Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen:
04.07.2016, 21:43
Beitrag: #13
HÖHENRAUSCH 2016 - wieder mal toll gemacht:
Letzten Samstag war ich wieder mal am Höhenrausch. Der Höhenrausch ist eine Ausstellung auf den Dächern der Linzer Innenstadt, die seit 2009 (mit Ausnahme von 2010) jedes Jahr stattgefunden hat. Begonnen hat alles im Kulturhauptstadtjahr 2009, seit dem gibt es Jahr für Jahr nicht nur neue Themen, sondern auch der Weg der auf die Dächer der beteiligten Innenstadtgebäude führt ändert sich Jahr für Jahr.

Nach einer kurzen Strecke im OK-Zentrum geht man in den Ursulinenhof, von dort führt eine Stiege zur Ausstellung. 2016 heißt das Thema Engel, ein lange angekündites Thema, das sehr künstlerisch, aber auch sehr vielseitig beleuchtet wird. Was mir heuer extrem positiv aufgefallen ist, ist die Länge der Ausstellung, denn diese ist wohl (neben dem Sinnensrausch 2012) bisher eine der längsten und führt einem praktisch in fast jedes Eck, durch das bisherige Austellungen geführt haben.

Was einen erwartet? Außergewöhnliche Instrumente an denen man sich versuchen kann, auf dem Dach eines Innenstadtkaufhauses, der von weitem sichtbare Turm, Spiegelkabinette, ein Kabelsalat, Filme über Engel, zahlreiche Infos über Engel und vieles weitere. Worüber ich auch froh bin, ist das auch dieses Mal wieder die Teile des Weges begehbar sind, von denen man die Innenstadt gut sehen kann, denn ich finde das ist immer besonders spektakulär.

Insgesamt muss ich sagen: Sicher wenn man sich durchliest worum es geht und dann schaut was es zu sehen kann, wirkt alles etwas verworren, aber das täuscht. Die meisten Kunstwerke sind sehr gut begründet und es ist alles dabei. Schöne Aussichten, Spaß, wer möchte auch Nervenkitzel usw. Muss sagen war heuer echt wieder begeistert über den Höhenrausch. Sicher muss man sich etwas einlassen, aber dann ist es nach wie vor so das ein Besuch dort sowohl für Touristen, als auch für Einheimische zu empfehlen ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sinnesrausch 2012-Erfahrungsbericht: - WDPG - 28.10.2012, 11:24
Höhenrausch III - WDPG - 18.07.2013, 21:39
Nationalparkmuseum Mittersill: - WDPG - 11.03.2014, 22:59
Höhenrausch 2014: - WDPG - 13.07.2014, 13:09
Höhenrausch 2015: - WDPG - 05.09.2015, 15:50
HÖHENRAUSCH 2016 - wieder mal toll gemacht: - WDPG - 04.07.2016 21:43
Nordico-Linz: Linz, Wege zum Glück: - WDPG - 22.10.2017, 19:22
Höhenrausch 2018: - WDPG - 07.09.2018, 21:14
Tag des offenen Denkmals - Suebe - 08.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 79.419 28.03.2024 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Ausstellungen zu Maximilian I. Teresa C. 0 2.293 12.05.2019 16:19
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Interessante und außergewöhnliche Führungen: WDPG 27 45.937 21.03.2017 22:51
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds