Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
03.12.2012, 01:42
Beitrag: #62
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
ADHS dürfte wie z. B. auch Krebs, Alzheimer und Co. durchaus mehrere ursachen haben. Daher mag es kommen, dass es verschiedene Studien gibt, welche einen Einfluss kennzeichnen - auch von durchaus unterschiedlichen Ansätzen.
Will damit übrigens nicht ADHS als Krankheit in eine Reihe mit den anderen Stellen, aber um die Ursachen muss man sich nicht rüber streiten. es klingt nicht unrealistisch, dass Bewegungsmangel Einfluss hat, wie auch neuronale Fehlfunktionen.
Übrigens ist nachgewiesen, dass dies viel zu vielen Kindern diagnostiziert wird. Dabei ist die Ritalin-Bombe medizinisch schon ein ganz schönes Kaliber.


(30.11.2012 16:30)Suebe schrieb:  ADHS ist eine Erkrankung des Diagnostikers. wie die Kriegszitterer von 14-18, die es komischerweise 39-45 überhaupt nicht gab, oder das ominöse Schleudertrauma, das es nur im Bereich der dt. Haftpflichtversicherungen gibt, derweil die es bezahlen!
ADHS dürfte es durchaus auch damals gegeben haben. Fiel da aber wohl nicht so auf bzw. wurde nicht diagnostiziert. Wer rummuckt hatte damals wohl eine gewischt bekommen und war still bzw. es wurden radikale Möglichkeiten gewählt. Heute wo man etwas weiter ist, wird so etwas dann auffällig.[/quote]

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen - Viriathus - 03.12.2012 01:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds