Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manhattan Projekt und Hitlers Bombe
26.10.2013, 11:16
Beitrag: #24
RE: Manhattan Projekt und Hitlers Bombe
Ich weiß nicht, wer schon den Atomkeller in Haigerloch gesehen hat. Wirkt niedlich naiv wie eine große Puppenstube, irgendwie ist es dann aber dort noch gelungen, eine atomare Reaktion anzustoßen, die dann abbrach. Die US-Sondereinheit ALSOS unter Colonel Boris T. Pash, die sich alles schnappen sollte, was nach Atom roch, hatte in der Uni in Straßburg Hinweise auf Haigerloch erhalten und war dann gleich dorthin vorgeprescht. Der Atomkeller befand sich im ehemaligen Eiskeller einer Brauerei direkt im Felsen. Heute steht dort ein 1-1 Modell des Reaktors sowie Tanks für schweres Wasser. Oben auf dem Felsen, vielleicht 40 m über dem Keller, steht eine wunderschöne Barockkirche. Erst wollten die Amis alles sprengen, aber der Pfarrer protestierte, da ließen sie als bleiben. Sollte man mal gesehen haben, alles hoch interessant. Von Stuttgart aus ca. 1 Stunde entfernt, bequem erreichbar über BAB A 81.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manhattan Projekt und Hitlers Bombe - liberace - 26.10.2013 11:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitlers Kriegserklärung an die USA Suebe 2 546 22.10.2023 17:39
Letzter Beitrag: Suebe
  Hitlers Vater Suebe 2 2.690 26.02.2021 11:59
Letzter Beitrag: Suebe
  Hitlers Charisma Pippen 9 12.107 03.12.2017 22:03
Letzter Beitrag: Pippen
  Hitlers Antisemitismus JottHa 77 109.286 30.11.2017 20:59
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  Hitlers Atombombe Presseschau Steppenwolf 6 12.988 27.09.2012 12:01
Letzter Beitrag: liberace
  Hitlers Familiengeschichte Suebe 11 20.742 29.08.2012 18:31
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Finnland, der Kumpan Hitlers krasnaja 13 24.899 19.08.2012 20:47
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds