Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschung ?
12.09.2012, 22:44
Beitrag: #161
RE: Überraschung ?
Auch das war eigentlich von mir.

(12.09.2012 01:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Von welcher "Deutschen Nation" redest du hier?

Versteh' die Frage nicht, wie viele Deutsche Nationen kennst du denn?Huh

Gar keine:ICh weiß nämlich nicht, was du damit meinst. Was ist die "Deutsche Nation"? Die Deutsche Bevölkerung? Der deutsche Staat? Die deutsche Verfassung?

(12.09.2012 01:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(11.09.2012 11:50)krasnaja schrieb:  Wo hast du denn das her? [...]

Von den Grünen, was denkst du denn?

Schade, ich dachte, du könntest das mit einem Link belegen. Dann hätte ich mir das genauer ansehen können....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 08:48
Beitrag: #162
RE: Überraschung ?
Ein Tag ohne inflationäre Beiträge von titus ist wie ein Tag ohne Durchfall,
Vielleicht wird ihm nun langsam klar, dass er seine Mission hier als beendet ansehen sollte, weil kaum jemand mehr mehr auf seine Beiträge antwortet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 13:29
Beitrag: #163
RE: Überraschung ?
Ich empfinde titus Beiträge nicht als Durchfall und nur weil er mehr schreibt heißt es ja nicht das es schlecht ist(?)!
Ich bin auch noch nicht lang genug hier damit ich wohlmöglich
titus auch was anhängen kann, aber bis jetzt ist er mir nicht als
ein Mann der hier eine Mission für die Monarchen oder weis Gott welche Organisation erfüllen möchte, aufgefallen.
Ich antworte zwar nicht auf seine Beiträge, finde sie dennoch gut!
Noch was:
Nur weil du für titus feuerfuchs kein Sympathiegefühl besitzt, brauchst du es nicht gleich
herum posaunen. Man kann ganz einfach den Mund halten, so wie es fast jeder tut in der Welt draußen.

Es gibt zwei dinge die unendlich sind:das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Albert Einstein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 16:01
Beitrag: #164
RE: Überraschung ?
(13.09.2012 08:48)krasnaja schrieb:  Ein Tag ohne inflationäre Beiträge von titus ist wie ein Tag ohne Durchfall,
Vielleicht wird ihm nun langsam klar, dass er seine Mission hier als beendet ansehen sollte, weil kaum jemand mehr mehr auf seine Beiträge antwortet.

Du schreibst aber auch nicht gerade wenig Beiträge zu deinen "Spezial"-Themen.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 17:02
Beitrag: #165
RE: Überraschung ?
(13.09.2012 16:01)Maxdorfer schrieb:  
(13.09.2012 08:48)krasnaja schrieb:  Ein Tag ohne inflationäre Beiträge von titus ist wie ein Tag ohne Durchfall,
Vielleicht wird ihm nun langsam klar, dass er seine Mission hier als beendet ansehen sollte, weil kaum jemand mehr mehr auf seine Beiträge antwortet.

Du schreibst aber auch nicht gerade wenig Beiträge zu deinen "Spezial"-Themen.

ich habe nicht nur ein Spezialthema, aber da mir aber die Themen der jürgeren deutschen Geschichte besonders am Herzen liegen, widme ich mich diesem Themenkomplex gerne, auch darum weil ich meine, heutige Fehler in der Politik haben ihre Ursache in der - sagen wir einmal so - unverarbeiteten Deutschen Geschichte.

Ich könnte mich aber ebenso versiert über viele, viele andere Dinge auslassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 20:08
Beitrag: #166
RE: Überraschung ?
(13.09.2012 17:02)krasnaja schrieb:  Ich könnte mich aber ebenso versiert über viele, viele andere Dinge auslassen.
Dann mach das doch. Warum schreibst du nicht etwas über die Geschichte des Nahen Ostens ??
Du scheinst auf diesem Gebiet mehr Ahnung zu haben als wir anderen User.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 05:16
Beitrag: #167
RE: Überraschung ?
(12.09.2012 22:44)Bunbury schrieb:  Auch das war eigentlich von mir.

(12.09.2012 01:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Versteh' die Frage nicht, wie viele Deutsche Nationen kennst du denn?Huh

Gar keine:ICh weiß nämlich nicht, was du damit meinst. Was ist die "Deutsche Nation"? Die Deutsche Bevölkerung? Der deutsche Staat? Die deutsche Verfassung?


Erstere natürlich.


(12.09.2012 22:44)Bunbury schrieb:  
(12.09.2012 01:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Von den Grünen, was denkst du denn?

Schade, ich dachte, du könntest das mit einem Link belegen. Dann hätte ich mir das genauer ansehen können....

Siehe wenige Beiträge vorher und

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...08#pid9908

Wie viele willst du denn noch?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 05:34
Beitrag: #168
RE: Überraschung ?
(12.09.2012 22:37)Bunbury schrieb:  
(12.09.2012 02:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Erstens wird der Anteil der Muslime in D deutlich steigen, zweitens können auch Nichtmuslime eine derartige Partei wählen und drittens geht dein Beispiel mit den Christen völlig an der Realität vorbei, da der der christliche Glaube bei den offiziellen Kirchenmitgliedern bei weitem nicht so stark verankert ist, wie bei den Muslimen.

Mag sein, daß der Anteil der Muslime in Deutschland steigen wird. Ich sehe jetzt aber keinen Grund, von vorneherein anzunehmen, daß Muslime immer streng religiös und ihren Gesetzen verhaftet sind. Ich kenne genug, die genauso Moslems sind wie viele Deutsche Christen sind- vor allem auf dem Papier. Und zwar viele aus der zweiten Generation.

Deutsche, die zum Koran übertreten, scheinen dort offensichtlich etwas zu finden, was sie hier nicht finden. Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, was das ist.

Welcher Nichtmoslem soll denn bitte aus welchem Grund eine streng islamische Partei wählen?

Und was den Glauben anbetrifft- vielleicht sind prozentual gesehen mehr Moslems ihrem Glauben mehr verhaftet als Christen, aber die, die es sind, sind nun mal keine 5 % der wahlberechtigten Bevölkerung. Und werden es auch auf absehbare Zeit nicht werden.

Na dann schau' dir mal die demographische Entwicklung in D an.Rolleyes

(12.09.2012 22:37)Bunbury schrieb:  
(12.09.2012 02:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Dann nenne mir doch bitte ein Beispiel, wo die Interessen von Einheimischen und muslimische Zuwanderern kollidierten und die Grünen aufseiten der Einheimischen waren.
Ich kenne es NUR umgekehrt.

Dann gebe ich die Frage mal zurück- kannst du mir einen Sachverhalt nennen, wo alle Einheimischen eine Sache und die Moslems eine andere Sache wollten?

Mir fällt da nämlich partout keine ein. Es soll sogar Einheimische geben, die für einen Moscheenbau sind, also vertreten die Grünen in dem fall auch die Interessen eines Teils der Einheimischen. Abgesehen davon, daß so ein Moscheebau gar nicht verhinderbar wäre, weil im Grundgesetzt nämlich die Gleichheit der Religionen festgeschrieben wird.

[...]

Es soll sogar Einheimische geben, die glauben, dass Elvis lebt....

Moschee ist nicht gleich Moschee. Auch ich bin natürlich nicht per se gegen den Bau von Moscheen.
Aber ich bin dagegen, dass sie das Bild der Städte prägen, dass sie vom deutschen Staat finanziert werden und dass sie Minarette tragen.
Und zumindest gegen Letzteres ist die Bev. auch, das haben alle Umfragen, welche anlässlich des schweizer Votums durchgeführt wurden, bestätigt.
Wofür waren die Grünen? (und in dem Fall auch die übrigen Parteien?)

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 10:51
Beitrag: #169
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 05:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(12.09.2012 22:44)Bunbury schrieb:  Gar keine:ICh weiß nämlich nicht, was du damit meinst. Was ist die "Deutsche Nation"? Die Deutsche Bevölkerung? Der deutsche Staat? Die deutsche Verfassung?


Erstere natürlich.

Damit wird es aber nicht weniger schwammig. Ich fühle mich zwar als Bestandteil der deutschen Bevölkerung, das ist doch klar. Wobei wir erst einmal darüber diskutieren müßten, was "deutsche" Bevölkerung bedeutet.
Für mich ganz klar die Bevölkerung Deutschlands und nicht die deutschen Teile der Bevölkerung Deutschlands.

Und dafür dann das Wort "Nation" zu evrwenden kommt mir dann doch ein bißchen großspurig vor. Wie, als wenn man die Putzfrau zur "Raumpflegerin" macht...


(14.09.2012 05:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(12.09.2012 22:44)Bunbury schrieb:  Schade, ich dachte, du könntest das mit einem Link belegen. Dann hätte ich mir das genauer ansehen können....

Siehe wenige Beiträge vorher und

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...08#pid9908

Wie viele willst du denn noch?

Ich würde gerne echte, aktuelle Beiträge von den Grünen haben. "Die Welt" ist keine objektive Quelle, sondern interpretiert ihrerseits immer wieder- und neigt bekanntermaßen dazu, das, was die Grünen sagen, immer in eine Richtung auszulegen.
Der Vortrag von Jügen Trittin, über den du dich echauffierst, ist von 1993. Ich hatte ja schon mehrfach den Verdacht, daß deine Meinung von Grünen stark von alten Vorurteilen abhängt. Das wird dadruch bestätigt. Auch ein Jürgen Trittin kann im Laufe von fast 20 Jahren ein wenig gemäßigter in seinen Ansichten werden (und wird es auch.)
Claudia Roth ist sicherlich ein absoluter Mulitkultifreak, da gebe ich dir recht- aber Claudia Roth ist nun mal nur eine Grüne. Es gibt andere, denen sind andere Dinge wichtiger und das ist auch gut so...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 11:00
Beitrag: #170
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(12.09.2012 22:37)Bunbury schrieb:  Mag sein, daß der Anteil der Muslime in Deutschland steigen wird. Ich sehe jetzt aber keinen Grund, von vorneherein anzunehmen, daß Muslime immer streng religiös und ihren Gesetzen verhaftet sind. Ich kenne genug, die genauso Moslems sind wie viele Deutsche Christen sind- vor allem auf dem Papier. Und zwar viele aus der zweiten Generation.

Deutsche, die zum Koran übertreten, scheinen dort offensichtlich etwas zu finden, was sie hier nicht finden. Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, was das ist.

Welcher Nichtmoslem soll denn bitte aus welchem Grund eine streng islamische Partei wählen?

Und was den Glauben anbetrifft- vielleicht sind prozentual gesehen mehr Moslems ihrem Glauben mehr verhaftet als Christen, aber die, die es sind, sind nun mal keine 5 % der wahlberechtigten Bevölkerung. Und werden es auch auf absehbare Zeit nicht werden.

Na dann schau' dir mal die demographische Entwicklung in D an.Rolleyes

Bevor die Moslems in Deutschland so groß sind, daß auch 40 % eine islamische Partei wählen, ist das System hier ohnhin schon längst zusammengebrochen- und zwar aus ganz anderen Gründen.
Aber das werden wir beide vermutlich nicht mehr erleben.


(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(12.09.2012 22:37)Bunbury schrieb:  Dann gebe ich die Frage mal zurück- kannst du mir einen Sachverhalt nennen, wo alle Einheimischen eine Sache und die Moslems eine andere Sache wollten?

Mir fällt da nämlich partout keine ein. Es soll sogar Einheimische geben, die für einen Moscheenbau sind, also vertreten die Grünen in dem fall auch die Interessen eines Teils der Einheimischen. Abgesehen davon, daß so ein Moscheebau gar nicht verhinderbar wäre, weil im Grundgesetzt nämlich die Gleichheit der Religionen festgeschrieben wird.

[...]

Es soll sogar Einheimische geben, die glauben, dass Elvis lebt....

Moschee ist nicht gleich Moschee. Auch ich bin natürlich nicht per se gegen den Bau von Moscheen.
Aber ich bin dagegen, dass sie das Bild der Städte prägen, dass sie vom deutschen Staat finanziert werden und dass sie Minarette tragen.
Und zumindest gegen Letzteres ist die Bev. auch, das haben alle Umfragen, welche anlässlich des schweizer Votums durchgeführt wurden, bestätigt.
Wofür waren die Grünen? (und in dem Fall auch die übrigen Parteien?)

Du leitest also daraus, daß die Grünen (wie andere Parteien auch) für den Bau von Minaretten sind, die Aussage ab, daß die Grünen immer die Belange von Moslems über die von Einheimischen stellen?

Ist für mich jetzt so nicht nahvollziehbar. Aber es bringt vermutlich nichts. darüber zu diskutieren....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 19:37
Beitrag: #171
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Aber ich bin dagegen, dass sie das Bild der Städte prägen, dass sie vom deutschen Staat finanziert werden und dass sie Minarette tragen.
Erstes und drittes lässt sich nicht verhindern. Punkt zwei wiederum schon. Es ist allgemein ein Ärgernis, dass der deutsche Staat Religionsgemeinschaften unterstützt.
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Und zumindest gegen Letzteres ist die Bev. auch, das haben alle Umfragen, welche anlässlich des schweizer Votums durchgeführt wurden, bestätigt.
In Deutschland ??
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wofür waren die Grünen? (und in dem Fall auch die übrigen Parteien?)
Für die Grundrechte, wie sie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland stehen. Etwas anderes sollte man auch nicht von demokratischen Parteien erwarten.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 20:07
Beitrag: #172
RE: Überraschung ?
Na ja,
jetzt weiß ich wenigstens warum im Forum nichts mehr los ist. Obwohl der Statistik nach ziemlich Beiträge geschrieben werden. Dodgy

Reine zwei Mann Show, Titus und Krasnaja, der Rest des Forums bemüht sich um die beiden Kontrahenten. Exclamation


Meint ihr nicht, dass hier mindestens 100 Beiträge absolut überflüssig sind.
Da etwas geschrieben wird, das ein anderer (oder fünf andere!) auch schon geschrieben hat. Dodgy

Einhundert Beiträge, die dem Forum an anderer Stelle wirklich gut tun würden. Idea

Nur mal so am Rande.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 20:22
Beitrag: #173
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 19:37)Annatar schrieb:  
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Aber ich bin dagegen, dass sie das Bild der Städte prägen, dass sie vom deutschen Staat finanziert werden und dass sie Minarette tragen.
Erstes und drittes lässt sich nicht verhindern. Punkt zwei wiederum schon. Es ist allgemein ein Ärgernis, dass der deutsche Staat Religionsgemeinschaften unterstützt.
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Und zumindest gegen Letzteres ist die Bev. auch, das haben alle Umfragen, welche anlässlich des schweizer Votums durchgeführt wurden, bestätigt.
In Deutschland ??
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wofür waren die Grünen? (und in dem Fall auch die übrigen Parteien?)
Für die Grundrechte, wie sie im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland stehen. Etwas anderes sollte man auch nicht von demokratischen Parteien erwarten.

Danke Anatar, dass Du mir titus ´s Quatsch zur Kenntnis brachtest

Der Mann redet wirr:

1.) Moscheen werden in Deutschland nie ein Stadtbild prägen, dafür sind die Kirchtürme (Köln, Hamburg) und Wolkenkratzer (Frankfurt) zu hoch.
Wenn der Mann dagegen ist, dass Moscheen Minarette haben, dann müssten auch die Türme der Kirchen abgebaut werden.
2.) zu einer Kirche gehörte von jeher ein turm wie zu einem Moschee mindesten 1 Minarett gehört.

der Mann weiß wirklich nicht wovon er redet.

zu Deinem Beitrag: Zurecht unterstützt der deutsche Staat
Religiongemeinschaften durch die Garantie des Rechts der freien Religionsausübung.
Hast Du etwas dagegen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 20:43
Beitrag: #174
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 20:22)krasnaja schrieb:  zu Deinem Beitrag: Zurecht unterstützt der deutsche Staat
Religiongemeinschaften durch die Garantie des Rechts der freien Religionsausübung.
Hast Du etwas dagegen ?
Unterstützen ja, finanzieren, nein.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 21:14
Beitrag: #175
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 20:07)Suebe schrieb:  Na ja,
jetzt weiß ich wenigstens warum im Forum nichts mehr los ist. Obwohl der Statistik nach ziemlich Beiträge geschrieben werden. Dodgy

Reine zwei Mann Show, Titus und Krasnaja, der Rest des Forums bemüht sich um die beiden Kontrahenten. Exclamation


Meint ihr nicht, dass hier mindestens 100 Beiträge absolut überflüssig sind.
Da etwas geschrieben wird, das ein anderer (oder fünf andere!) auch schon geschrieben hat. Dodgy

Einhundert Beiträge, die dem Forum an anderer Stelle wirklich gut tun würden. Idea

Nur mal so am Rande.

Hast ja recht, alter Schwabe. (Zerknirsch.)
Genau das habe ich mir auch schon überlegt und mich gestern abend mal wieder an meinen Bericht über Skara Brae gemacht... dauert halt ein bißchen, und manchmla bin ich eben doch zum plaudern (und manchmal, ich gebe es zu, zum Streiten) aufgelegt.,..

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 21:52
Beitrag: #176
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  [quote='Titus Feuerfuchs' pid='10174' dateline='1347592590']


Erstere natürlich.


(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Damit wird es aber nicht weniger schwammig. Ich fühle mich zwar als Bestandteil der deutschen Bevölkerung, das ist doch klar. Wobei wir erst einmal darüber diskutieren müßten, was "deutsche" Bevölkerung bedeutet.[...]


Eindeutig ist jeder Bestandeil der Deutschen Nation (natio= lat. Geburt), der deutsch als Muttersprache hat und Bürger der BRD, bzw. Deutscher nach dem Vertriebenengesetzen ist.

(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Und dafür dann das Wort "Nation" zu evrwenden kommt mir dann doch ein bißchen großspurig vor. Wie, als wenn man die Putzfrau zur "Raumpflegerin" macht...

Der Satz zeigt eindeutig, wie Menschen bei uns indoktriniert, manipuliert und konditioniert werden. Ich nehme mich davon nicht mal aus.

Es gibt nunmal eine Deutsche Nation, genauso wie es eine Französiche, Polnische, Tschechische,...Nation gibt.

Dass das viele aus Scham und den o.a. Gründen nicht wahrhaben wollen, ändert daran gar nichts.



(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  [quote='Titus Feuerfuchs' pid='10174' dateline='1347592590']

Siehe wenige Beiträge vorher und

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...08#pid9908

Wie viele willst du denn noch?


(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Ich würde gerne echte, aktuelle Beiträge von den Grünen haben. "Die Welt" ist keine objektive Quelle, sondern interpretiert ihrerseits immer wieder- und neigt bekanntermaßen dazu, das, was die Grünen sagen, immer in eine Richtung auszulegen.
Der Vortrag von Jügen Trittin, über den du dich echauffierst, ist von 1993. Ich hatte ja schon mehrfach den Verdacht, daß deine Meinung von Grünen stark von alten Vorurteilen abhängt. Das wird dadruch bestätigt. Auch ein Jürgen Trittin kann im Laufe von fast 20 Jahren ein wenig gemäßigter in seinen Ansichten werden (und wird es auch.)
Claudia Roth ist sicherlich ein absoluter Mulitkultifreak, da gebe ich dir recht- aber Claudia Roth ist nun mal nur eine Grüne. Es gibt andere, denen sind andere Dinge wichtiger und das ist auch gut so...

Das stelle ich nicht in Abrede, was jeoch nichts daran ändert, dass die ideologische Basis der Grünen dieselbe bleibt.
Ich habe eine Reihe von Quellen und Nachweisen gebracht, du hingegen, wie die meisten anderen auch, keine einzige. Dass diese dir aus Gründen, die m.E. nicht ansatzweise stichhaltig sind, nicht passen, nehme ich zur Kenntnis aber das ist deine Sache und damit wirklich nicht mein Problem.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass sich Menschen grundsätzlich kaum ändern. Im Gegenteil, mit zunehmendem Alter verstärken sich vorhande Einstellungen zumeist.
Für einen selbstverliebten fanatischen Ideologen, wie Trittin, gilt das in verstärktem Maße.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 22:00
Beitrag: #177
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 11:00)Bunbury schrieb:  
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Na dann schau' dir mal die demographische Entwicklung in D an.Rolleyes

Bevor die Moslems in Deutschland so groß sind, daß auch 40 % eine islamische Partei wählen, ist das System hier ohnhin schon längst zusammengebrochen- und zwar aus ganz anderen Gründen.
Aber das werden wir beide vermutlich nicht mehr erleben.


Wie kommst jetzt auf 40%?

Egal, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich werde eine nennenswerte islamische Vertretung in der Politik -wenn kein Unfall oder Krankheit dazuwischen kommt- mit Sicherheit erleben.

(14.09.2012 11:00)Bunbury schrieb:  
(14.09.2012 05:34)Titus Feuerfuchs schrieb:  Es soll sogar Einheimische geben, die glauben, dass Elvis lebt....

Moschee ist nicht gleich Moschee. Auch ich bin natürlich nicht per se gegen den Bau von Moscheen.
Aber ich bin dagegen, dass sie das Bild der Städte prägen, dass sie vom deutschen Staat finanziert werden und dass sie Minarette tragen.
Und zumindest gegen Letzteres ist die Bev. auch, das haben alle Umfragen, welche anlässlich des schweizer Votums durchgeführt wurden, bestätigt.
Wofür waren die Grünen? (und in dem Fall auch die übrigen Parteien?)

Du leitest also daraus, daß die Grünen (wie andere Parteien auch) für den Bau von Minaretten sind, die Aussage ab, daß die Grünen immer die Belange von Moslems über die von Einheimischen stellen?

Ist für mich jetzt so nicht nahvollziehbar. Aber es bringt vermutlich nichts. darüber zu diskutieren....

Das ist ein Beispiel von vielen, natürlich.
Ob du diskutieren willst oder nicht, ist nat. deine Entscheidung.
Jeder hier hat seine Meinung, die er in der Regel auch nicht ändert, völlig egal, was die Fakten sagen.
Ich halte Diskussionen trotzdem grundsätzlich für sinnvoll.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 22:18
Beitrag: #178
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 21:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Eindeutig ist jeder Bestandeil der Deutschen Nation (natio= lat. Geburt), der deutsch als Muttersprache hat und Bürger der BRD, bzw. Deutscher nach dem Vertriebenengesetzen ist.

Interessant finde ich hier den Ausdruck "Muttersprache". Jemand der also zweisprachig aufwächst, gehört dann zur Deutschen Nation, wenn Deutsch die Muttersprache, also die Spache der Mutter ist?

(14.09.2012 21:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Und dafür dann das Wort "Nation" zu evrwenden kommt mir dann doch ein bißchen großspurig vor. Wie, als wenn man die Putzfrau zur "Raumpflegerin" macht...

Der Satz zeigt eindeutig, wie Menschen bei uns indoktriniert, manipuliert und konditioniert werden. Ich nehme mich davon nicht mal aus.

Es gibt nunmal eine Deutsche Nation, genauso wie es eine Französiche, Polnische, Tschechische,...Nation gibt.

Dass das viele aus Scham und den o.a. Gründen nicht wahrhaben wollen, ändert daran gar nichts.

Mein Grund dafür ist einfach und hat mit "Scham" überhaupt nichts zu tun- mir ist die "Deutsche Bevölkerung" als ganzes einfach viel zu groß als daß ich mich großartig fühlen würde, ein Teil davon zu sein. Was bin ich schon? der 75Millionenste Teil?
Nein, das ist mir einfach zu groß. Ich habe mit 75 Millionen (ich rechne mal die nicht.Muttersprachler raus) genau eine Sache gemeinsam- wir sprechen die gleiche Sprache. Das gibt mir einfach kein Gemeinschaftsgefühl.

Gemeinschaftsgefühle habe ich in wesentlich kleineren Gruppen (z.B. meinem Chor) , zu denen ich eine sehr viel stärkere Verbundenheit spüre- und mit denen mich viel viel mehr verbindet als mit den 74.999.999 Deutschen Muttersprachlern (ngut, zieh noch die 40 Mitglieder meines Chores ab...)



(14.09.2012 05:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Siehe wenige Beiträge vorher und

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...08#pid9908

Wie viele willst du denn noch?


(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Ich würde gerne echte, aktuelle Beiträge von den Grünen haben. "Die Welt" ist keine objektive Quelle, sondern interpretiert ihrerseits immer wieder- und neigt bekanntermaßen dazu, das, was die Grünen sagen, immer in eine Richtung auszulegen.
Der Vortrag von Jügen Trittin, über den du dich echauffierst, ist von 1993. Ich hatte ja schon mehrfach den Verdacht, daß deine Meinung von Grünen stark von alten Vorurteilen abhängt. Das wird dadruch bestätigt. Auch ein Jürgen Trittin kann im Laufe von fast 20 Jahren ein wenig gemäßigter in seinen Ansichten werden (und wird es auch.)
Claudia Roth ist sicherlich ein absoluter Mulitkultifreak, da gebe ich dir recht- aber Claudia Roth ist nun mal nur eine Grüne. Es gibt andere, denen sind andere Dinge wichtiger und das ist auch gut so...

Das stelle ich nicht in Abrede, was jeoch nichts daran ändert, dass die ideologische Basis der Grünen dieselbe bleibt.
Ich habe eine Reihe von Quellen und Nachweisen gebracht, du hingegen, wie die meisten anderen auch, keine einzige. Dass diese dir aus Gründen, die m.E. nicht ansatzweise stichhaltig sind, nicht passen, nehme ich zur Kenntnis aber das ist deine Sache und damit wirklich nicht mein Problem.[/quote]

Nun, da beisst sich die Katze aber schön in den Schwanz. Du nennst mir Quellen, die nicht dazu angetan sind, mich beim Nachprüfen von der Richtigkeit deiner Aussagen zu überzeugen.
Daß du mich jetzt aufforderst, selbst Quellen anzuführen, finde ich eher witzig- ich habe schließlich keine Behauptung aufgestellt, sondern von dir nur gefordert, deine Behauptung zu beweisen. Das hast du meiner Meinung nach nicht geschafft.


(14.09.2012 05:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Im übrigen bin ich der Ansicht, dass sich Menschen grundsätzlich kaum ändern. Im Gegenteil, mit zunehmendem Alter verstärken sich vorhande Einstellungen zumeist.
Für einen selbstverliebten fanatischen Ideologen, wie Trittin, gilt das in verstärktem Maße.

Nun, manche Menschen ändern sich. Andere nicht.
Trittin hielt ich vor 20 Jahren selbst noch für einen Kotzbrocken. Heute aber nicht mehr. Also hat sich entweder seine Einstellung geändert- oder meine...Wink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2012, 23:17
Beitrag: #179
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 22:18)Bunbury schrieb:  
(14.09.2012 21:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Eindeutig ist jeder Bestandeil der Deutschen Nation (natio= lat. Geburt), der deutsch als Muttersprache hat und Bürger der BRD, bzw. Deutscher nach dem Vertriebenengesetzen ist.

Interessant finde ich hier den Ausdruck "Muttersprache". Jemand der also zweisprachig aufwächst, gehört dann zur Deutschen Nation, wenn Deutsch die Muttersprache, also die Spache der Mutter ist?

Natürlich. Man kann auch zu zwei Nationen gehören.

(14.09.2012 22:18)Bunbury schrieb:  
(14.09.2012 21:52)Titus Feuerfuchs schrieb:  Der Satz zeigt eindeutig, wie Menschen bei uns indoktriniert, manipuliert und konditioniert werden. Ich nehme mich davon nicht mal aus.

Es gibt nunmal eine Deutsche Nation, genauso wie es eine Französiche, Polnische, Tschechische,...Nation gibt.

Dass das viele aus Scham und den o.a. Gründen nicht wahrhaben wollen, ändert daran gar nichts.

(14.09.2012 22:18)Bunbury schrieb:  Mein Grund dafür ist einfach und hat mit "Scham" überhaupt nichts zu tun- mir ist die "Deutsche Bevölkerung" als ganzes einfach viel zu groß als daß ich mich großartig fühlen würde, ein Teil davon zu sein. Was bin ich schon? der 75Millionenste Teil?
Nein, das ist mir einfach zu groß. Ich habe mit 75 Millionen (ich rechne mal die nicht.Muttersprachler raus) genau eine Sache gemeinsam- wir sprechen die gleiche Sprache. Das gibt mir einfach kein Gemeinschaftsgefühl.

Und weil du persönlich kein Gemeinschaftsgefühl hast, gibt es keine Deutsche Nation? Huh

Übrigens, hast du ein "Gemeinschaftsgefühl" mit Europa, das noch wesentliche größer ist, wie es uns von Medien und Meinungsmachern jahrein jahraus beigebracht wird?





(14.09.2012 22:18)Bunbury schrieb:  Gemeinschaftsgefühle habe ich in wesentlich kleineren Gruppen (z.B. meinem Chor) , zu denen ich eine sehr viel stärkere Verbundenheit spüre- und mit denen mich viel viel mehr verbindet als mit den 74.999.999 Deutschen Muttersprachlern (ngut, zieh noch die 40 Mitglieder meines Chores ab...)

Das freut mich für dich, tut aber nichts zur Sache. Ich fasse es nicht, dass ich hier über die Existenz einer Deutschen Nation diskutiere....



(14.09.2012 22:18)Bunbury schrieb:  
(14.09.2012 05:16)Titus Feuerfuchs schrieb:  Siehe wenige Beiträge vorher und

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...08#pid9908

Wie viele willst du denn noch?


(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Ich würde gerne echte, aktuelle Beiträge von den Grünen haben. "Die Welt" ist keine objektive Quelle, sondern interpretiert ihrerseits immer wieder- und neigt bekanntermaßen dazu, das, was die Grünen sagen, immer in eine Richtung auszulegen.
Der Vortrag von Jügen Trittin, über den du dich echauffierst, ist von 1993. Ich hatte ja schon mehrfach den Verdacht, daß deine Meinung von Grünen stark von alten Vorurteilen abhängt. Das wird dadruch bestätigt. Auch ein Jürgen Trittin kann im Laufe von fast 20 Jahren ein wenig gemäßigter in seinen Ansichten werden (und wird es auch.)
Claudia Roth ist sicherlich ein absoluter Mulitkultifreak, da gebe ich dir recht- aber Claudia Roth ist nun mal nur eine Grüne. Es gibt andere, denen sind andere Dinge wichtiger und das ist auch gut so...

Das stelle ich nicht in Abrede, was jeoch nichts daran ändert, dass die ideologische Basis der Grünen dieselbe bleibt.
Ich habe eine Reihe von Quellen und Nachweisen gebracht, du hingegen, wie die meisten anderen auch, keine einzige. Dass diese dir aus Gründen, die m.E. nicht ansatzweise stichhaltig sind, nicht passen, nehme ich zur Kenntnis aber das ist deine Sache und damit wirklich nicht mein Problem.

Nun, da beisst sich die Katze aber schön in den Schwanz. Du nennst mir Quellen, die nicht dazu angetan sind, mich beim Nachprüfen von der Richtigkeit deiner Aussagen zu überzeugen. [/quote]

Was du mit mit meinen Quellen machst und wie du sie interpretierst, ist deine Sache, das überlasse ich ganz dir.

(14.09.2012 10:51)Bunbury schrieb:  Daß du mich jetzt aufforderst, selbst Quellen anzuführen, finde ich eher witzig- ich habe schließlich keine Behauptung aufgestellt, sondern von dir nur gefordert, deine Behauptung zu beweisen. Das hast du meiner Meinung nach nicht geschafft.

Habe ich schon einige Posts vorher getanWink
Du hattest die Fragestellung und damit die "Beweislast" umgedreht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2012, 11:29
Beitrag: #180
RE: Überraschung ?
(14.09.2012 20:07)Suebe schrieb:  Na ja,
jetzt weiß ich wenigstens warum im Forum nichts mehr los ist. Obwohl der Statistik nach ziemlich Beiträge geschrieben werden. Dodgy

Reine zwei Mann Show, Titus und Krasnaja, der Rest des Forums bemüht sich um die beiden Kontrahenten. Exclamation


Meint ihr nicht, dass hier mindestens 100 Beiträge absolut überflüssig sind.
Da etwas geschrieben wird, das ein anderer (oder fünf andere!) auch schon geschrieben hat. Dodgy

Einhundert Beiträge, die dem Forum an anderer Stelle wirklich gut tun würden. Idea

Nur mal so am Rande.

Wenn´s denn für Dich so am Rande war, warum stellst Du es denn ein, und dazu völlig falsch.
Dass jener Titus mit seinen abstrusen Beiträgen auf meiner Igrnorierliste steht, der Mann von sich aus oftmals 6,,8 kurze statements hintereinander loslässt, kannst Du mir ja nun nicht vorwerfen.

Ich gehe auf diese Beiträge gar nicht direkt ein, nur dann, wenn zufällig ein anderer user auf einen seiner Beiträge antwortet.
Von einer Zweimann-schow kann dann wohl hier nicht die Rede sein, eher von einer Einmannschow zu nächtlichen Zeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds