Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
09.08.2013, 09:08
Beitrag: #4
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
Problem an den Entwicklungen im 3. Reich, besonders in der späteren zeit, sie waren zum teil übertrieben und zum anderen teil nicht an den Bedürfnissen Angepasst.

So finde ich es witzig, dass man die so genannte Maus entwickelte, obwohl man sicher wusste, sie konnte die meisten Brücken nicht überqueren und war zu schwer für die Eisenbahn. Was machte man? Man gab das Projekt nicht auf, sondern verschwendete mit diesem Projekt kostbare Ressourcen, zu allem Überfluss entwickelte man noch schwerere Panzer so genante "Landkreuzer". Dazu sollte bedacht werden Tiger I und Tiger II waren schon zu schwer und wenigstens der Tiger II brachte seine Kosten nicht mehr rein.

Das gleiche sieht man an den V Waffen, dass mehr Menschen beim Bau der V II starben, als bei ihrer Verwendung ist schon bezeichnend.

Die Artillerie, so z.B. die Geschütze der Reihe Karl waren an Gigantismus kaum noch zu beschreiben, irgendwo habe ich mal gelesen mit den gleichen Ressourcen hätte man 2 Stuka Staffeln anschaffen können.

Klar in der Luftwaffe gab es zu der zeit einen deutlichen Entwicklungssprung, aber die Düsenjäger unbedingt Sturzfähig zu machen, war eine Schnapsidee.

Fazit: Technologisch war die Deutsche Rüstung wirklich beeindruckend, aber die Gigantismus und das Unvermögen der Führung, neutralisierten den Vorteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte - kugelschreiber - 09.08.2013 09:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gescheiterte Technik-Visionen Suebe 15 25.163 21.12.2016 20:55
Letzter Beitrag: Suebe
  Amphicar und Hans Trippel oder die Faszination der Nazi-Technik-Projekte Suebe 4 11.753 08.07.2013 11:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds