Alternativen zum Schlachtflottenbau
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06.03.2014, 09:06
Beitrag: #20
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RE: Alternativen zum Schlachtflottenbau
(05.03.2014 23:37)Köbis17 schrieb:(05.03.2014 17:02)Suebe schrieb: Was wäre gewesen wenn.... (06.03.2014 01:13)Triton schrieb: Nur die 1915 niegelnagelneuen Queen-Elizabeths waren rein ölbefeuert, die nachfolgende R-Klasse wieder gemischt Öl-/Kohle. Ich befasse mich zZ mit etlichen Vorkriegspublikationen 1900-1914 siehe auch meinen 3nd über Blockade und Rohstoffe (http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...p?tid=6060 der geschätzten Aufmerksamkeit empfohlen) es wurde ja viel früher erkannt als gemeinhin angenommen wird, dass eine Versorgung durch den Ärmelkanal auf gar keinen Fall gewährleistet werden könnte. Selbst nach einer erfolgreichen Seeschlacht kaum in Frage käme. Die Legitimation für den weiteren Schlachtflottenbau lag darin, dass die Home Fleet nur auf diese Art und Weise in der Nordsee "festgehalten" werden könnte. (Was in Scapa Flow liegt, kann Brest nicht blockieren) Für mich ein klares Zeichen, dass sehr wohl in Richtung Cherbourg und Brest geplant wurde. Nach einem erfolgreichen Schlieffenplan. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
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