Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denisova
05.04.2015, 19:38
Beitrag: #21
RE: Denisova
Die einzelnen chineasischen Wissenschaftler waren vielleicht interessiert. Als Pääbos Ergebnisse dann aber nicht das in China erwünschte Ergebnis brachten - der chinesische Erectus ist direkter Vorfahre der heutigen Chinesen - durften sie nicht mehr interessiert sein.
Passierte einem Chinesen auch. Der hatte DNA-Proben aus ganz Asien und Afirka analysiert, in der Erwartung, in Asien andere Marker zu finden als in Afrika. Nix. Gleiche Marker. Ergebnis: Auch die Asiaten stammen von den gleichen afrikanischen Stammmüttern und -vätern ab wie die Europäer; die Trennung in asiatische und europäische Homo sapiens muss stattgefunden haben, als die Ur-Homo sapiens Afrika verlassen hatten und sich in einen europäischen und einen asiatischen Zweig aufspalteten.

Der Mann war seinen Job los, ging an eine US-Uni (und wurde dort genüßlich von BBC gefilmt...kann den Film grad nicht finden, hab ihn aber vor einigen Wochen gesehen. Hängt wohl vemrutlich mit dem HapMapProject zusammen.)

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2015, 15:53
Beitrag: #22
RE: Denisova
Also ich lege mir den Denisowa auf Wiedervorlage bis man etwas wirklich Neues, Konkretes findet.
Nochmal wiederholt: Ein weißer Fleck auf der Landkarte zwischen Denisowa in Tuwanien und Neu-Guinea, Melanesien und Australien (mit geringen DNA-Prozenten) ist mir zu wenig. Es ist ja nicht so, daß ich dem umtriebigen Herrn Pääbo nicht viel Erfolg wünschen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kälteschutz durch Denisova Paul 1 3.357 21.02.2019 22:43
Letzter Beitrag: Triton
  Denisova + Neandertaler mit Nachwuchs Suebe 2 5.856 05.02.2019 11:50
Letzter Beitrag: Aguyar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds