Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
10.04.2014, 19:37
Beitrag: #20
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
(10.04.2014 14:08)Triton schrieb:  ...weil es an allem fehlte, schlagkräftig war nur noch die Luftwaffe und die Navy.

Aber genau das war entscheidend um eine Invasion zu unterbinden. Hitlers Logik war da nicht falsch: Erst Luftüberlegenheit, damit dann ausreichende Überlegenheit zur See Zustande kommt.

Eine Evakuierung und eines Invasion sind auch unterschiedliche paar Stiefel. Denk doch nur an die enorme Überlegenheit 1944 die die Westalliierten hatten, auch noch die Unterstützung des Maquis, und trotzdem war das kein Spaziergang.

Ich denke, um es plakativ zu sagen, Hitler hätte nur gewinnen können, wäre er nicht Hitler gewesen.

Er hätte die Völker der Sowjetunion für seinen Kampf gegen den Bolschwismus gewinnen können - nur - er führte ja seinen Kampf nicht, um den Kommunismus zu stürzen, das war nur vorgeschobenes Propagandaziel, er wollte ein Grossgermanisches Reich - und nahm 30 Mio Hungertote in Kauf. Im Protokoll zu "Generalplan Ost" äusserte sich, es sei ja gar nicht schlecht, wenn es schon zu Partisanenaktionen kommen würde, denn dann könne man gleich mit Massenerschiessungen beginnen, die man ja später ohnehin vorhätte.

Er wollte ja niemanden vom Joch des Bolschewismus befreien, er wollte Lebensraum gewinnen - auf Kosten von 30 Mio anderen.

So wurden von potentiellen Verbündeten hassende Feinde, wie es mal in einem Deutschen Geschichtsbuch stand.

Interessant, dass mir keine einzige Abhandlung bekannt ist, ausser einer Sendung vor Urzeiten, die sich mit der Idee beschäftigt, wenn Grossbritannien mit Hitler zusammengespannt hätte. Dagegen wäre wohl auch Stalin machtlos gewesen, denn Hitlers Rohstoffprobleme wären behoben, viel weniger Soldaten im Westen nötig...

Und noch eine Variante: Wenn Japan statt die USA die Sowjetunion angegriffen hätte - die USA wären unprovoziert nicht in den Krieg getreten, Japan und Deutschland hätten sich die fette Beute geteilt.

Die einzige Frage wäre gewesen, wie man sich bei den letzten Varianten den japanisch-Britischen Gegensatz in Fernost geeinigt hätte, aber einen Kompromiss hätte man sicher gefunden, wenn man pragmtisch gewesen wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - Marek1964 - 10.04.2014 19:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.356 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 70.066 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.345 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.921 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds