Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo wohnten die Führer des Dritten Reiches?
22.04.2016, 23:51
Beitrag: #8
RE: Wo wohnten die Führer des Dritten Reiches?
(22.04.2016 19:51)Triton schrieb:  Man kann über den protzerischen Angeber Göring denken, was man will, aber soviel ich weiß war seine Landvilla "Karinhall" irgendwo im nirgendwo gebaut worden, in einem Jagdgebiet.

Carinhall lag in der Schorfheide. Das Gebiet war ursprünglich ein Eichenwald, in dem im Mittelalter Schafe weideten. Deswegen entstand der Name Schorpweide (Schafweide), aus dem später Schorfheide wurde. Kaiser Wilhelm II. nutzte die Schorfheide als Jagdgebiet, später dann Hermann Göring - der sich als Reichsjägermeister um Forst und Wild kümmerte und dem wir wohl die Waschbärenpopulationen verdanken. In DDR-Zeiten jagten dort Honecker und Mielke. Es gibt sowohl von Wilhelm II., als auch von Honecker Fotos, auf denen beide stolz eine Unmenge erlegter Rehe, Hirsche, Wildschweine usw. präsentieren. Und nachdem Honecker am 18. Oktober 1989 als SED-Generalsekretär und Staatsratsvorsitzender abgesetzt wurde, mussten noch am gleichen oder nächsten Tag einige Rehböcke ihr Leben lassen.

Heute ist das Gebiet ein Naturschutzgebiet. Das Wild wird nicht mehr gefüttert, um es später an irgendwelche Bäume zu binden, damit irgendwelche schießwütigen Idioten ihr Ego steigern können.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo wohnten die Führer des Dritten Reiches? - Sansavoir - 22.04.2016 23:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ärzte im Dritten Reich Halbgrieche 11 17.972 09.09.2018 15:53
Letzter Beitrag: Triton
  Metallsammlungen im Dritten Reich Arkona 6 10.093 22.05.2018 19:46
Letzter Beitrag: Suebe
  Okkultismus im Dritten Reich Seven 5 9.368 02.01.2016 17:10
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds