Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USS Lexington entdeckt - Presseschau
06.03.2018, 16:22
Beitrag: #1
USS Lexington entdeckt - Presseschau
Die USS Lexington, im Mai 1942 gesunkener Flugzeugträger wurde in 3.000m Tiefe entdeckt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...96657.html

aus dem Link
Zitat:Acht Schiffe wurden bei den Gefechten versenkt, 1600 Soldaten kamen ums Leben. Die Amerikaner büßten den Flugzeugträger "Lexington" ein, das Schiff sank am 8. Mai 1942 auf den Grund des Pazifik.

Nun hat ein Suchschiff des Microsoft-Gründers Paul Allen das Wrack entdeckt. Der Fundort im sogenannten Korallenmeer liegt 800 Kilometer vor der Ostküste Australiens.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2018, 18:46
Beitrag: #2
RE: USS Lexington entdeckt - Presseschau
Ist zwar völlig OT, aber das hat er bestimmt mit seiner Luxusyacht gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Octopus_(Yacht)
Vor ein paar Jahren lief uns das Schiff mal im Fehmarnbelt über den Weg, damals eine gute Gelegenheit zu Fotos.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2018, 12:40
Beitrag: #3
RE: USS Lexington entdeckt - Presseschau
Nun wurde der nächste Fund bekannt gegeben

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...98916.html

zum Schiff selbst ist der SPO-Artikel allerdings wenig weiterführend,
deshalb noch wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Juneau_(CL-52)

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bisher unbekannte V-Waffe entdeckt - Presseschau Suebe 1 1.833 04.03.2014 21:47
Letzter Beitrag: Marek1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds