Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ewiges Rom
02.06.2012, 11:41
Beitrag: #1
Ewiges Rom
Vom Aufstieg zum Untergang des Römischen Reiches
Für fast 1,2 Miliarden Menschen ist Rom das Zentrum dieser Erde - für alle Katholiken nämlich. Hier wohnt der Papst, hier ist der Vatikan. Aber Rom war schon einmal der Mittelpunkt - lange vor Christus. wie kam das?
Wie ist aus einer kleinen Siedlung am Tiber ein Riesenreich entstanden, das den lauf der welt beeinflußt hat wie kein anderes? in kaum 700 Jahren schafften es die Römer, sich von einem Hirten- und Fischervolk zu Weltherrschern hochzuarbeiten. Wir alle haben die Baukunst, die Verwaltung und vorallem das Rechtssystem von den schlauen Römern übernommen - ganz abgesehen von den münzen, der Schrift und dem Latein, das damals zur Weltsprache wurde.

Quelle:Zitat aus http://www.terra-x.zdf.de

Ihr Lieben,
ich wollte meinen Beitrag berichtigen, weil ich statt Römischen Reiches "Röischen Reiches" geschrieben hatte. Außerdem wurden die letzten paar
Worte in einer anderen Schriftgröße angegeben. Sicherlich Anfangsschwierigkeiten.Endlich habe ich es begriffen, ja wenn man älter ist, braucht man etwas länger.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2012, 14:17
Beitrag: #2
RE: Ewiges Rom
Erste Republik der Weltgeschichte
Und Rom war die erste Republik in der Weltgeschichte. Das Wort "Republik" kommt von "res publica", da heist "öffentliche Sache" - also das, was alle angeht. Die Konsuln lenkten die Geschicke des Staates, ein Senat kontrolierte sie, und es gab Volksversammlungen. Die Römer waren stolz auf ihre Republik - genauso wie auf ihre Urmutter, die Wölfin, die auch ein Symbol für den Kriegsgott Mars war. Und das wollten sie der ganzen damals bekannten Welt klarmachen - und sie beherrschen.
Das Erfolgsrezept der Römer waren die Legionen, das Militär. Die Römer besaßen die erfolgreichste Armee der bisherigen Weltgeschichte. So entstand eine Reich, dass sich von Schottland bis an die grenzen Persiens erstreckte. Die Zuschauer erleben die aufregenden Schlachten zwischen Römern und dem Herrführer Hannibal aus Karthago mit, sowie den Sieg des Germanen Arminius über die römische Armee im Teuteburger Wald.[size=large]

Quelle:Zitat aus http://www.terra-x.zdf.de

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2012, 17:24
Beitrag: #3
RE: Ewiges Rom
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Sinne der Forenleitung ist, hier fremde Texte einzubringen. Das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum und seine Mitglieder. Außerdem bringt das Probleme mit dem Kopierrecht.

Da du mir nun schon bei zwei gelesenen Beiträgen zum zweiten Mal negativ auffällst, nur

Simplex, nichtherzlichst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2012, 19:54
Beitrag: #4
RE: Ewiges Rom
(02.06.2012 17:24)Simplex Simplicius schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Sinne der Forenleitung ist, hier fremde Texte einzubringen. Das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum und seine Mitglieder. Außerdem bringt das Probleme mit dem Kopierrecht.

Da du mir nun schon bei zwei gelesenen Beiträgen zum zweiten Mal negativ auffällst, nur

Simplex, nichtherzlichst!
Das hat dieter schon im Forum von G/Geschichte gemacht. Finde ich persönlich zwar nicht so toll, aber er sollte entscheiden, was er hier postet und was nicht.
Ob das jetzt Probleme mit dem Kopierrecht birngt, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifel es. Sonst hätte er schon bei G/Geschichte dafür eine Abmahnung von der Redaktion bekommen.
Also ruhig Blut Simplex.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2012, 20:03
Beitrag: #5
RE: Ewiges Rom
(02.06.2012 19:54)Annatar schrieb:  Das hat dieter schon im Forum von G/Geschihcte gemacht. Finde ich persönlich zwar nicht so toll, aber er sollte entscheiden, was er hier postet und was nicht.
Ob das jetzt Probleme mit dem Kopierrecht birngt, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifel es. Sonst hätte er schon bei G/Geschichte dafür eine Abmahnung von der Redaktion bekommen.
Also ruhig Blut Simplex.

Ne, das ist eine Zitation, da er nicht alles hier postet und den Orginal-Link angibt. Somit ist das okay. Kein Plagiat. Wink

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 09:44
Beitrag: #6
RE: Ewiges Rom
Römische Dekadenz?
Julius Cäsar wurde zum Superstar unter den Feldherr und dann ermordet. Den römischen Alltag erschließt sich aus der Vulkanasche der verschütteten Stadt Pompeji. Warum ging das Römische Reich unter?Huh Waren die Römer zu dekadent geworden oder ist das Reich zerplatzt, weil es einfach zu groß wurde?Huh
War der verrückte Kaiser Nero, Cäsars Geliebte Kleopatra und Kaiser Konstantin, der das Christientum im Römischen Reich zur herrschenden Religion machte, bezeichnent für Rom?Huh
Quelle:www.terra-x.zdf.de

(02.06.2012 19:54)Annatar schrieb:  
(02.06.2012 17:24)Simplex Simplicius schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Sinne der Forenleitung ist, hier fremde Texte einzubringen. Das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum und seine Mitglieder. Außerdem bringt das Probleme mit dem Kopierrecht.

Da du mir nun schon bei zwei gelesenen Beiträgen zum zweiten Mal negativ auffällst, nur

Simplex, nichtherzlichst!
Das hat dieter schon im Forum von G/Geschihcte gemacht. Finde ich persönlich zwar nicht so toll, aber er sollte entscheiden, was er hier postet und was nicht.
Ob das jetzt Probleme mit dem Kopierrecht birngt, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifel es. Sonst hätte er schon bei G/Geschichte dafür eine Abmahnung von der Redaktion bekommen.
Also ruhig Blut Simplex.
Lieber Annatar,
ich gebe meine Quelle immer an, außerdem war das eine Sendung mit Harpe Kerkeling, wo ich dessen Selbstdarstelung in TerraX weggelassen und dann anders geschieben habe. Aber wegen des Urheberrechts muß ich natürlich meine Quellen angeben.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 10:13
Beitrag: #7
RE: Ewiges Rom
(02.06.2012 19:54)Annatar schrieb:  Das hat dieter schon im Forum von G/Geschihcte gemacht.

Um so schlimmer!

(02.06.2012 19:54)Annatar schrieb:  Finde ich persönlich zwar nicht so toll, aber er sollte entscheiden, was er hier postet und was nicht.

Und die Forenleitung hat es auszubaden? Weil derjenige, der letztendlich zahlen muss, ist der im Impressum genannte Betreiber des Forums.


(02.06.2012 19:54)Annatar schrieb:  Ob das jetzt Probleme mit dem Kopierrecht birngt, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifel es.

Schau lieber mal ins Gesetz rein, das ist im Internet frei zugänglich. Es kommt nicht darauf an, ob die Leitung irgendeines ominösen Forums irgendetwas unterbindet oder nicht, sondern darauf, ob ein fieser Abmahnanwalt oder der Urheber des Textes, der sein geistiges Eigentum unwissentlich verbreitet findet, die Texte finden und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 11:47
Beitrag: #8
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 10:13)Simplex Simplicius schrieb:  Schau lieber mal ins Gesetz rein, das ist im Internet frei zugänglich. Es kommt nicht darauf an, ob die Leitung irgendeines ominösen Forums irgendetwas unterbindet oder nicht, sondern darauf, ob ein fieser Abmahnanwalt oder der Urheber des Textes, der sein geistiges Eigentum unwissentlich verbreitet findet, die Texte finden und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Danke für den Hinweis.

Wenn die Quelle eindeutig genannt wird, und das hat Dieter, ist das kein Problem.

Aber um allem für die Zukunft aus dem Weg zu gehen:
Bei wörtlicher Übernahme kennzeichnen mit "Zitat aus......."

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 12:36
Beitrag: #9
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Römische Dekadenz?
Gab es so nie.
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Den römischen Alltag erschließt sich aus der Vulkanasche der verschütteten Stadt Pompeji.
Aber auch nur sehr begrenzt. Pompeji ging schließlich 79 nach Christus unter. Das Weströmische Reich endete aber, je nach Sichtweise 475, 476 oder 480 nach Christus. Am Ende haben die Menschen im Römischen Reich sicherlich anders gelebt als um 79 nach Christus.
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Warum ging das Römische Reich unter?Huh Waren die Römer zu dekadent geworden oder ist das Reich zerplatzt, weil es einfach zu groß wurde?Huh
Nein. Wären die Römer zu dekadent gewesen, hätte das Ostreich nicht so lange überleben können und zu groß waren die beiden Reiche nach der Reichsteilung auch nicht und selbst vor der Reichsteilung konnte das Gesamtreich auch regiert werden.
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  War der verrückte Kaiser Nero, Cäsars Geliebte Kleopatra und Kaiser Konstantin, der das Christientum im Römischen Reich zur herrschenden Religion machte, bezeichnent für Rom?Huh
Quelle:www.terra-x.zdf.de
War Nero überhaupt verrückt ??
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
ich gebe meine Quelle immer an, außerdem war das eine Sendung mit Harpe Kerkeling, wo ich dessen Selbstdarstelung in TerraX weggelassen und dann anders geschieben habe. Aber wegen des Urheberrechts muß ich natürlich meine Quellen angeben.
Also die Serie mit Harpe Kerkeling war ja mal mega schlecht.

(03.06.2012 10:13)Simplex Simplicius schrieb:  Und die Forenleitung hat es auszubaden? Weil derjenige, der letztendlich zahlen muss, ist der im Impressum genannte Betreiber des Forums.
Nein.
Wenn die Forumsleitung meint, dass es schädlich fürs Forum wäre, kann sie das auch verbieten.
(03.06.2012 10:13)Simplex Simplicius schrieb:  Schau lieber mal ins Gesetz rein, das ist im Internet frei zugänglich. Es kommt nicht darauf an, ob die Leitung irgendeines ominösen Forums irgendetwas unterbindet oder nicht, sondern darauf, ob ein fieser Abmahnanwalt oder der Urheber des Textes, der sein geistiges Eigentum unwissentlich verbreitet findet, die Texte finden und entsprechende Maßnahmen einleiten.
Verstößt es gegen das Urheberrecht, wenn frei verfügbare Texte zitiert werden ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 12:41
Beitrag: #10
RE: Ewiges Rom
(02.06.2012 14:17)dieter schrieb:  Erste Republik der Weltgeschichte
[size=large]Und Rom war die erste Republik in der Weltgeschichte.

Als einer der sich mit dem Griechenland der Antike weniger auskennt frage ans Forum:

-War Athen nicht älter?
-Und Karthago (hier kenne ich mich zwar besser aus, fand aber nichts darüber wie lange man eine Republik war)?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 12:49
Beitrag: #11
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 12:41)WDPG schrieb:  -War Athen nicht älter?
-Und Karthago (hier kenne ich mich zwar besser aus, fand aber nichts darüber wie lange man eine Republik war)?
Athen war auf jedenfall die ersten Demokratie der Antike, aber das Römische Reich, war der erste Staat, der sich Republik (res publica) nannte.
Zu Karthago kann ich jetzt nichts sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:01
Beitrag: #12
RE: Ewiges Rom
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Dieters Terra X Reihen. Dieter regt damit immer wieder auch zu interessanten Diskussionen an.

Was man aber bei dieser Reihe (wie bei so vielen) wieder mal sagen muss: Terra X nimmt sich da um viel zu große Brocken an. Um eine halbwegs anspruchsvolle und ausführliche Berichterstattung über das Römische Reich vom Anfang bis zum Ende zu machen, dafür bräuchte man eine ganze Sendungsreihe.
Das ganze dürfte nur eine Sendung in Anspruch genommen haben, was man auch am extrem ungenauen Schildern der Ursachen des Aufstiegs und des Untergangs Roms merkt.

Ganz verstehe ich die Sendungsmacher da nicht, wenn man statt dessen 3-4 Teile macht und die einzellnen Teile der römischen Geschichte dabei auch nur etwas genauer schildert, ist es finde ich noch gar nicht so einfach zu sagen, das war jetzt eine ausführliche Berichterstattung, da Themen wie etwa der Untergang Roms extrem komplex sind.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:07
Beitrag: #13
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 13:01)WDPG schrieb:  Das ganze dürfte nur eine Sendung in Anspruch genommen haben, was man auch am extrem ungenauen Schildern der Ursachen des Aufstiegs und des Untergangs Roms merkt.
Es war ja auch nur eine Folge und die einzige Folge, die cih von der Serie mit Hape Kerkeling gesehen hab. Die Folge fand ich nämlich schon so bescheiden, dass ich mir die anderen nicht mehr antun wollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 14:23
Beitrag: #14
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 12:36)Annatar schrieb:  [quote='dieter' pid='126' dateline='1338709444']
Römische Dekadenz?
Gab es so nie.
Lieber Annatar,
da kann man seine Zweifel haben
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Den römischen Alltag erschließt sich aus der Vulkanasche der verschütteten Stadt Pompeji.
Aber auch nur sehr begrenzt. Pompeji ging schließlich 79 nach Christus unter. Das Weströmische Reich endete aber, je nach Sichtweise 475, 476 oder 480 nach Christus. Am Ende haben die Menschen im Römischen Reich sicherlich anders gelebt als um 79 nach Christus.
Es gilt natülich nur die Zeit, indem Pompeji verschüttet wurde
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Warum ging das Römische Reich unter?Huh Waren die Römer zu dekadent geworden oder ist das Reich zerplatzt, weil es einfach zu groß wurde?Huh
Nein. Wären die Römer zu dekadent gewesen, hätte das Ostreich nicht so lange überleben können und zu groß waren die beiden Reiche nach der Reichsteilung auch nicht und selbst vor der Reichsteilung konnte das Gesamtreich auch regiert werden.
[/size]Warum sind sie Deiner Meinung nach untergegangen?Huh
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  War der verrückte Kaiser Nero, Cäsars Geliebte Kleopatra und Kaiser Konstantin, der das Christientum im Römischen Reich zur herrschenden Religion machte, bezeichnent für Rom?Huh
Quelle:www.terra-x.zdf.de
War Nero überhaupt verrückt ??
[size=small]Da habe ich meine Zweifel.
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
ich gebe meine Quelle immer an, außerdem war das eine Sendung mit Harpe Kerkeling, wo ich dessen Selbstdarstelung in TerraX weggelassen und dann anders geschieben habe. Aber wegen des Urheberrechts muß ich natürlich meine Quellen angeben.
Also die Serie mit Harpe Kerkeling war ja mal mega schlecht.

[size=medium]
Kann sein, brachte aber eine Gesamtdarstellung über die römische Geschichte.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 16:27
Beitrag: #15
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 14:23)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
da kann man seine Zweifel haben
Warum ??
(03.06.2012 14:23)dieter schrieb:  Warum sind sie Deiner Meinung nach untergegangen?Huh
Schwache Kaiser, fast alle Feinde griffen in den späten Jahren das Westreich an und das zu starke setzten auf Söldner.
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Da habe ich meine Zweifel.
Ich auch. Big Grin
(03.06.2012 09:44)dieter schrieb:  Kann sein, brachte aber eine Gesamtdarstellung über die römische Geschichte.
Fand ich jetzt nicht. Meiner Meinung nach enthielt sie zu viel populistische Elemente und war nicht differenziert genug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 16:58
Beitrag: #16
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 11:47)Suebe schrieb:  Wenn die Quelle eindeutig genannt wird, und das hat Dieter, ist das kein Problem.

Aber um allem für die Zukunft aus dem Weg zu gehen:
Bei wörtlicher Übernahme kennzeichnen mit "Zitat aus......."
Darum bitte ich. Also auch speziell an dich gerichtet, @Dieter.
Wenn zitiert wird, dann muss dieses auch als Zitat gekennzeichnet werden + Quelle.
Sollte umformuliert werden, so wie das bei sehr! vielen Beiträgen (...natürlich nur in anderen Geschichtsforen:Wink) der Fall ist, bitte die Quelle (Autor u. alles was dazu gehört) für den Sachverhalt, die Information angeben. Dazu zählen Bücher und Zeitschriften jeglicher Art, Internet (Wikipedia, Google, diverse andere Seiten...)
Gleiches gilt für Bilder und andere Medienprodukte (Copyright).
Achtet auch auf eure Wortwahl in den Beiträgen. Bei den meisten von euch brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, ich wollte es aber trotzdem kurz ansprechen.

Bitte achtet darauf. Ich habe keine Lust wegen solchen "Kleinigkeiten", Probleme zu bekommen und möglicherweise das neue Forum in Frage stellen zu müssen.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 17:02
Beitrag: #17
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 16:58)Admin schrieb:  Darum bitte ich. Also auch speziell an dich gerichtet, @Dieter.
Wenn zitiert wird, dann muss dieses auch als Zitat gekennzeichnet werden + Quelle.
Sollte umformuliert werden, so wie das bei sehr! vielen Beiträgen (...natürlich nur in anderen Geschichtsforen:Wink) der Fall ist, bitte die Quelle (Autor u. alles was dazu gehört) für den Sachverhalt, die Information angeben. Dazu zählen Bücher und Zeitschriften jeglicher Art, Internet (Wikipedia, Google, diverse andere Seiten...)
Gleiches gilt für Bilder und andere Medienprodukte (Copyright).
Achtet auch auf eure Wortwahl in den Beiträgen. Bei den meisten von euch brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, ich wollte es aber trotzdem kurz ansprechen.
Gilt das auch für die von mir abgetipten Aussagen von Napolen in diesem Thread ??
http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...php?tid=31
(03.06.2012 16:58)Admin schrieb:  Bitte achtet darauf. Ich habe keine Lust wegen solchen "Kleinigkeiten", Probleme zu bekommen und möglicherweise das neue Forum in Frage stellen zu müssen.
Das wäre auch total bescheiden, wenn deswegen das Forum dicht machen müsste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 11:29
Beitrag: #18
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 16:58)Admin schrieb:  
(03.06.2012 11:47)Suebe schrieb:  Wenn die Quelle eindeutig genannt wird, und das hat Dieter, ist das kein Problem.

Aber um allem für die Zukunft aus dem Weg zu gehen:
Bei wörtlicher Übernahme kennzeichnen mit "Zitat aus......."
Darum bitte ich. Also auch speziell an dich gerichtet, @Dieter.
Wenn zitiert wird, dann muss dieses auch als Zitat gekennzeichnet werden + Quelle.
Sollte umformuliert werden, so wie das bei sehr! vielen Beiträgen (...natürlich nur in anderen Geschichtsforen:Wink) der Fall ist, bitte die Quelle (Autor u. alles was dazu gehört) für den Sachverhalt, die Information angeben. Dazu zählen Bücher und Zeitschriften jeglicher Art, Internet (Wikipedia, Google, diverse andere Seiten...)
Gleiches gilt für Bilder und andere Medienprodukte (Copyright).
Achtet auch auf eure Wortwahl in den Beiträgen. Bei den meisten von euch brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, ich wollte es aber trotzdem kurz ansprechen.

Bitte achtet darauf. Ich habe keine Lust wegen solchen "Kleinigkeiten", Probleme zu bekommen und möglicherweise das neue Forum in Frage stellen zu müssen.
Lieber Admi,
ich habe zitiert und die Quelle jeweils angegeben. Ich werde zukünftig überhaupt keine Quellen mehr verwenden, damit wegen solcher "Kleinigkeiten" das neue Forum nicht in Frage gestellt wird.

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 14:40
Beitrag: #19
RE: Ewiges Rom
(04.06.2012 11:29)dieter schrieb:  Lieber Admi,
ich habe zitiert und die Quelle jeweils angegeben. Ich werde zukünftig überhaupt keine Quellen mehr verwenden, damit wegen solcher "Kleinigkeiten" das neue Forum nicht in Frage gestellt wird.
Lieber Dieter,

wahrscheinlich hast du jetzt etwas mißverstanden. Sehe ich zumindest so.
Du hast das doch praktisch immer richtig gemacht.Smile
Natürlich weiß ich nicht, ob deine Terra-X oder Phoenix-Beiträge wörtlich übernommen oder von dir modifiziert wurden.

Was Suebe und Admin angesprochen haben, heißt doch einfach nur, bei wörtlicher Übernahme das Ganze
Zitat:als Zitat kennzeichnen
+ Quelle.
Bei eigener Überarbeitung nur die Quelle angeben.

So zumindest habe ich das verstanden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 18:38
Beitrag: #20
RE: Ewiges Rom
(03.06.2012 17:02)Annatar schrieb:  Gilt das auch für die von mir abgetipten Aussagen von Napolen in diesem Thread ??
http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...php?tid=31

Ich denke, rein theoretisch sollte man das wirklich als ein
Zitat:Zitat
setzen. Aber bisher haben Anführungszeichen auch gereicht.

Dieter macht ja nicht einmal die, daher die Diskussion.

(03.06.2012 12:49)Annatar schrieb:  
(03.06.2012 12:41)WDPG schrieb:  -War Athen nicht älter?
-Und Karthago (hier kenne ich mich zwar besser aus, fand aber nichts darüber wie lange man eine Republik war)?
Athen war auf jedenfall die ersten Demokratie der Antike, aber das Römische Reich, war der erste Staat, der sich Republik (res publica) nannte.
Zu Karthago kann ich jetzt nichts sagen.
So ist es. Aber solche Serien müssen sich natürlich ein bisschen aufpushen und ihr Thema wichtiger und brisanter machen, als es ist, um überhaupt bei den Jungen Leuten anzukommen.

Obwohl es blöd klingt, wenn ich "die Jungen Leute" sage... Rolleyes
Ich steh da halt drüber.CoolWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rom - fähige und unfähige Kaiser: WDPG 49 90.269 14.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: Hallo
  Die Sage von den Galliern in Rom Aurora 2 6.388 05.01.2017 21:07
Letzter Beitrag: Aguyar
  Der Vatikan in Rom Aurora 2 5.525 23.12.2016 21:26
Letzter Beitrag: Aurora
  Dr. Schnabel von Rom Aurora 1 4.048 05.07.2016 13:31
Letzter Beitrag: Aurora
  War Petrus tatsächlich in Rom? Aurora 2 5.760 12.03.2016 10:13
Letzter Beitrag: Aurora
  Kolosseum in Rom von Kriegsbeute erbaut Aurora 6 10.584 25.01.2016 00:29
Letzter Beitrag: Aurora
  Skandale im alten Rom Presseschau Steppenwolf 0 4.203 13.09.2012 12:16
Letzter Beitrag: Steppenwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds