|
Neues Jux-Rätsel
|
|
10.01.2025, 11:56
Beitrag: #1047
|
|||
|
|||
|
RE: Neues Jux-Rätsel
Die Älteren können sich vielleicht erinnern,
Opel hat bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts Extra-Geld für die Heizung verlangt, wenn einer einen Opel gekauft hat. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, so ca. 60 DM Aufpreis gekostet. Wobei Journalisten immer mal wieder spekuliert haben, ob die Opelaner ein Auto ohne Heizung wirklich liefern könnten. Aber der Aufpreis für die Heizung bei Opel hat einen Vorgänger. Jetzt ist mir gestern Abend zufällig untergekommen, dass die Opelaner in den beginnenden 20er Jahren für etwas anderes grundsätzlich Aufpreis verlangt haben. In der Opel Preisliste stand z. B. Opel 4 PS Laubfrosch 4.000 RM ohne ............... . Der Opel 4 PS war das erste in Deutschland am Band produzierte Auto, das wie der Ford T kontinuierlich billiger wurde, aber immer stand in der Preisliste RM ohne ........... . Wobei, ohne Heizung könnte man ja fahren, aber ohne ......... auf keinen Fall. Es handelt sich keineswegs um irgendeinen Betriebsstoff wie Benzin, Diesel oder so Wie auch immer, gesucht bei diesem Jux-Rätsel ist ............... . "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| und wieder ein neues Rätsel | Suebe | 46 | 58.538 |
05.05.2020 16:52 Letzter Beitrag: Aguyar |
|
| und nochmals ein neues Rätsel | Suebe | 1 | 4.186 |
25.03.2020 16:48 Letzter Beitrag: Suebe |
|
| Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund | Suebe | 2.938 | 4.290.767 |