Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titus und Krasnaja erklären die DDR
01.07.2012, 00:58
Beitrag: #21
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  [...]

1.) mein hinweis auf den hetzenden antikommunsmus springers bedeutet doch nicht, dass ich die ddr schönrede.

Du merkst es leider nicht einmal selbst.

Allein die Diktion "hetzender Antikommunismus" beweist deine Gesinnung. Das ist so wie "hetzender Antikolonialismus" ,"hetzender Antifaschismus" oder "hetzender Antiimperialismus" und damit geradezu grotesk.

(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  2.) weimar war ein revanchistischer staat, das ist historischer konsenz, und kein beweiß dafür,ich rede die ddr schön..

Doch.
Die WR war trotz allen Schwächen vorallem eine wirkliche Republik, eine Demokratie mit einem pluralistischen Parteienspektrum und regulären Wahlen.
Kein Vergleich mit jener totalitären Diktatur, welche sich selbst mit dem zynischen und dreisten Kürzel "DDR" verbrämt hatte...

(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  3.) der hinweis darauf, dass die UdSSR das von ihr als das richtigere gesellschaftssystem angesehene auf die ddr übertrug, ist sache der UdSSR und nicht der ddr. daraus ein schönreden zugunsten der ddr zu erkennen nicht nachvollziebar

Stimmt sogar, das ist in diesem Fall dann Schönreden der Sowjetdiktatur und zugleich das Eingeständnis, dass die DDR und ihre Vollstrecker (Ulbricht, Honecker und Konsorten) nur willfähige Vasallen der KPDSU und damit der UdSSR waren, was du ja in der Folge zu leugnen versuchst.





(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  [...]
Die ddr hat sich nicht schuldig gemacht, schuldig gegenüber ihren bürgern hat sich die regierung der ddr gemacht, auch nicht die UdSSR.

Deine Versuche, die Sowjetunion mittels kleinlicher Haarspaltereien reinzuwaschen, werden immer lächerlicher.
Die DDR-Regierung war ein Strohmann von Sowjetinteressen, die DDR war ein Satellitenstaat der UdSSR, was das Handeln ihrer willigen Vollstrecker, zu denen z.B. auch Ulbricht zählt, allerdings auch nicht besser macht.
Außerdem widersprichst du damit dem oben von mir zitierten Pkt 3 deines Postes und deiner Lobhudelei auf Ulbricht.

(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  die UdSSR hat nicht den bau der mauer befohlen, hat nicht die grenzorgane befehligt und ihr war auch nicht die normannenstraße unterstellt.
alles das war made in gdr.

Klar, die Udssr war am politischen Geschehen in der sog. DDR gänzlich desinteressiert und daher völlig unbeteiligt...Rolleyes

"Die Entscheidung zur Schließung der Sektorengrenze fiel bei einer Besprechung zwischen Chruschtschow und Ulbricht am 3. August 1961 in Moskau."[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Mauer#Mauerbau

Schon mühsam hier, wenn der grundlegenste historische Minimalkonsens fehlt.

(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  und wenn dann schon von ihm die vergangenheit bemüht wird, . Der Herr hat sich nachweislich als bekennender antisemit geäußert, als er von heutigen jüdischen machenschaften an der wallstreet sprach, er hätte lieber die vergangenheit ruhen lassen sollen.

Na dann weis' das mal nach. Kannst du es nicht, muss auch ein Unbedarfter von dem ausgehen, was es ist: Verleumdung und Rufmord.

(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  und um die angelegenheit nicht weiter eskalieren zu lassen, ist der mann nun auf meiner ignor-liste,

Mal sehen, wie lang du es diesmal durchhältst.Big Grin


(Dass du meine Beiträge nicht mehr liest, kannst' wem anderen weismachen.)

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR - Titus Feuerfuchs - 01.07.2012 00:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft Suebe 5 5.733 28.09.2020 20:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.850 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe
  Hero or Zero? Günther Guillaumes Bedeutung für die DDR? Triton 13 19.673 28.01.2015 01:10
Letzter Beitrag: segula
  Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat? Suebe 97 141.523 30.11.2014 16:21
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds