Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft-Gründer findet größtes Wrack aus dem 2.Weltkrieg
19.01.2016, 22:31
Beitrag: #10
RE: Microsoft-Gründer findet größtes Wrack aus dem 2.Weltkrieg
(16.03.2015 22:41)Triton schrieb:  Die Musashi war [...] Technisch damals sicher eine Herausforderung, z.B. eines der ersten Schiffe mit einem Wulstbug, den wir heute ganz selbstverständlich bei Schiffen sehen und uns gar nichts dabei denken.

Das ist falsch. Der deutsche Schlachtkreuzer Mackensen der gleichnahmigen Schiffsklasse wurde schon 1915 mit Wulstbug konstruiert und gebaut. Nur leider kan der Kahn nie in Dienst. Deutsche Schnelldampfer in den 20iger Jahren hatten dann einen Wulstbug, ich glaube die Bremen wars, die auch in Dienst kamen, steht sogar so im Wiki ... hatte die Bismarck nicht auch so einen Wulstbug?

http://www.bild.bundesarchiv.de/dev05/ba...layout.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Microsoft-Gründer findet größtes Wrack aus dem 2.Weltkrieg - Köbis17 - 19.01.2016 22:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Nazi-Buddha aus dem All - Presseschau Suebe 1 4.046 02.02.2018 23:26
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds