Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
04.03.2017, 03:13
Beitrag: #181
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(03.03.2017 22:38)zaphodB. schrieb:  Nun mit Dunkelziffern ist das so ne Sache die liegen wie der Name schon sagt im Dunkeln
Tatsache ist allerdings Wie du es richtig gepostet hast,dass die Aufklärungsquote bei Kapitalverbrechen relativ hoch ist und dies eher abschreckt als allzu rigide Strafgesetze

Dann schafft die Strafen generell endlich ab

,Titus,das weißt Du selbst dass das Dummfug ist, was Du da postest- natürlich muss das Übertreten von Normen sanktioniert werden,das wissen wir beide, aber es bringt nichts immer neue Verschärfungen zu fordern, so lange keine Notwendigkeit dazu besteht- in der trügerischen Hoffnung damit die Kriminalität einzudämmen, Das ist eine Illusion, wie Länder wie die USA zeigen.
Das Ganze ist nun mal nicht so einfach wie sich das der kleine Populist gemeinhin so vorstellt
Im Prinzip braucht es eine Kombination zwischen Prävention, Sozialstrukturen, Aufklärungsquote, angemessenen Sanktionen und Resozialisierung um Kriminalität wirksam einzudämmen
Dass das natürlich komplexer und weniger publikumswirksam ist als die dumpfe Forderung nach härteren Sanktionen .

Im
Wenn man Erfolgr

Also doch angemessene Sanktionen? Dann gestehst du also zu, dass diese grundsätzlich Sinn machen?
Was ist "angemessen"?
Z.B. eine Bewährungsstrafe bei sexueller Nötigung, wie sie die wenigen Täter des Kölner Mobs zumeist bekamen, soweit man ihnen überhaupt habhaft wurde?

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/p...trafe.html

Hui, das wird den sexistischen Mob in Zukunft sicher abschrecken. Der Delinquent wird bestimmt reumütig in sich gehen und das nie wieder tun. Das Opfer (also ich meine die Frau, die sexuell genötigt wurde, nicht den Täter) wird sich bestimmt sicher und gerecht behandelt fühlen, wenn ihr geläuteter Peiniger sofort nach der Urteilsverkündigung als freier Mann das Gericht verlässt.Rolleyes

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 03:24
Beitrag: #182
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(03.03.2017 20:44)Triton schrieb:  
(03.03.2017 20:28)Titus Feuerfuchs schrieb:  PS: Glaubt eigentlich jemand ernsthaft, dass die Kriminalitätsrate in den USA so hoch ist, weil die Strafen streng sind?

Ich behaupte, die Kriminalität in den USA wär noch viel schlimmer, wenn die so eine laxe Justiz hätten wie Deutschland.
Und ich behaupte, das Strafmaß spielt bei geplanten Verbrechen keine große Rolle, weil der Straftäter davon ausgeht, gar nicht bestraft zu werden. Entscheidend ist vielmehr der Nutzen, den er sich durch die Tat verspricht.
[...]


Gut, wenn das Strafmaß ohnehin keine große Rolle spielt, machen wir es doch einfach und ersparen uns die Gefängnisse.
Ich schlage vor, pro ermordete Erbtante eine Strafe von 1000 € einzuheben.

Mit dieser Sanktion dürfte auch unser Forenjurist zaphod gut leben können. Denn so werden der Resozialisierung des Erbtantenmörders keine Steine in den Weg gelegt. Sollte er nicht flüssig sein, kann er den Tausender auch in Raten abstottern.

Oder ist diese Sanktion auch nicht angemessen? Huh

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 12:07
Beitrag: #183
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Zitat:Ich sage aber, die Kriminalitätsrate in den USA wär noch höher, gäbe es die harten Haftstrafen nicht.
behaupten kannst Du viel bis der tag lang ist ,aber auch wenn Du das noch so oft gebetsmühlenartig wiederholst wird es davon nicht richtiger. Da wir ja ein historisch ausgerichtetes Forum sind:die "Carolina" der frühen Neuzeit ist sicherlich kein Beispiel liberalen Strafrechts Trotzdem gab es damals eine höhere Kriminalitätsrate als heute

Zitat:Also doch angemessene Sanktionen? -
nun was anderes hab ich nie behauptet

Dein Vorschlag zum Fall des Erbtantenmörders zeigt Deine Ahnungslosigkeit,oh Titus. Bestimmte Sachen sollte man halt Fachleuten überlassen
Der Erbtantenmörder wird die Erbtante ja ermorden weil er Geld braucht, das er nicht hat.Als Erbtantenmörder ist er aber erbunwürdig und erbt das Geld der Tante nicht-ergo ist Dein Vorschlag eines Strafgeldes (das es übrigens im frühen Mittelalter auch für Mord und Totschlag gab ) hier unsinnig -

Zitat:Die Partei, die deine berechtigte Forderung nach einer besseren Durchsetzung der Strafgesetze fordert, gibt es bereits, sie heißt AfD.

Dazu fehlt der nur eindeutig die Sach- und Fachkompetenz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 21:16
Beitrag: #184
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(04.03.2017 12:07)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Ich sage aber, die Kriminalitätsrate in den USA wär noch höher, gäbe es die harten Haftstrafen nicht.
behaupten kannst Du viel bis der tag lang ist ,aber auch wenn Du das noch so oft gebetsmühlenartig wiederholst wird es davon nicht richtiger. Da wir ja ein historisch ausgerichtetes Forum sind:die "Carolina" der frühen Neuzeit ist sicherlich kein Beispiel liberalen Strafrechts Trotzdem gab es damals eine höhere Kriminalitätsrate als heute

Du glaubst also, für die hohe Kriminalistäsrate in den USA sind in erster Linie die hohen Strafen ursächlich?

Das hieße, die Kriminalitätsrate würde sinken, wenn die USA ihre Strafen an das deutsche Niveau angleichen würden?

(04.03.2017 12:07)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Also doch angemessene Sanktionen? -
nun was anderes hab ich nie behauptet

Dein Vorschlag zum Fall des Erbtantenmörders zeigt Deine Ahnungslosigkeit,oh Titus. Bestimmte Sachen sollte man halt Fachleuten überlassen
Der Erbtantenmörder wird die Erbtante ja ermorden weil er Geld braucht, das er nicht hat.Als Erbtantenmörder ist er aber erbunwürdig und erbt das Geld der Tante nicht-ergo ist Dein Vorschlag eines Strafgeldes (das es übrigens im frühen Mittelalter auch für Mord und Totschlag gab ) hier unsinnig -

Interessant, dass du so so genau die Motive und die finanzielle Situation aller Erbtantenmörder so genau kennst. Hut ab!Lol

Morde aus Habgier werden also nur von völlig Mittellosen begangen, ist klar.
Außerdem hab ich geschrieben, dass er die Möglichkeit haben soll, den Tausender abzustottern. Das schafft sogar ein HartzIV Empfänger.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 21:29
Beitrag: #185
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(04.03.2017 08:41)Flora_Sommerfeld schrieb:  Nur weil die Verstärkung eines Strafmaßes als nicht zielführend angesehen werden kann, sollten doch im Umkehrschluss die Strafen ganz abgesetzt werden. Das ist kindisches verhalten!

Nö, ich führe bloß eure krude Argumentation konsequent zu Ende, die sich im Nachplappern postmarxistischer Thesen weltfremder Soziologen erschöpft.

Aber meinetwegen, machen wir's doch konkret:

Welches Strafmaß wäre z.B. angemessen für

1) Mord

2) Vergewaltigung

3) Sexuelle Nötigung


???


(04.03.2017 08:41)Flora_Sommerfeld schrieb:  Versuche doch mal innerhalb der Diskussion etwas sachlich aufzugreifen und es tut auch nicht weh, mal zweifel an seinen eigenen Darstellungen zu haben.

Ich passe mich dem Stil hier an.
Mit Sachargumenten (alleine) kommt man hier nicht allzuweit.

Polemik, Zynismus und Sarkasmus sind die letzten Mittel in Diskussionen wie dieser.
Denn was anderes bleibt nicht übrig, wenn auch der letzte Rest Gerechtigkeitsgefühl und gesunder Menschenverstand durch die linke Gehirnwäsche zerstört wurden.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2017, 22:55
Beitrag: #186
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Zitat:Du glaubst also, für die hohe Kriminalistäsrate in den USA sind in erster Linie die hohen Strafen ursächlich?

Das ist Un- Sinn,du verdrehst gerade mal wieder die Argumentation und versuchst mit hypothetischen Fragestellungen abzulenken
Tatsache ist,und daran kommst auch Du nicht vorbei, dass die hohen Strafen in den USA offensichtlich nicht zu einer geringeren Kriminalitätsrate führen als dies in Ländern mit liberalerem Strafrecht der Fall ist.,im Gegenteil- und das wiederum beweist,dass hohe ,undifferenzierte Strafen eben gerade nicht den Abschreckungseffekt haben,den Du hier unentwegt postulierst.

Zitat:Welches Strafmaß wäre z.B. angemessen für

Das kommt auf die Art und Umstände der Tatbegehung an.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert hier nicht nur die Rechtsfindung sondern auch die Strafzumessung
Das Gesetz ordnet z.B. für Mord ausdrücklich und zwingend die lebenslange Freiheitsstrafe an.
Herabsetzung der Strafe ist nur auf Grund besonderer Umstände (minder schwerer Fall, verminderte Schuldfähigkeit, Anwendung von Jugendstrafrecht ) möglich, wobei dann meist im Anschluss an die Haft Massregeln der Besserung und Sicherung verhängt werden - und das kann lebenslange Verwahrung in der Psychiatrie bedeuten


Zitat:Interessant, dass du so so genau die Motive und die finanzielle Situation aller Erbtantenmörder so genau kennst. Hut ab!Lol
Natürlich, warum ermordet einer denn sonst ausgerechnet seine Erbtante, das lernst Du bereits bei Agatha Christie,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 03:39
Beitrag: #187
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(04.03.2017 22:55)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Du glaubst also, für die hohe Kriminalistäsrate in den USA sind in erster Linie die hohen Strafen ursächlich?

Das ist Un- Sinn,du verdrehst gerade mal wieder die Argumentation und versuchst mit hypothetischen Fragestellungen abzulenken

Ich hab dir 'ne ganz simple Frage gestellt, aber scheinbar hast du Angst, die zu beantworten.


(04.03.2017 22:55)zaphodB. schrieb:  Tatsache ist,und daran kommst auch Du nicht vorbei, dass die hohen Strafen in den USA offensichtlich nicht zu einer geringeren Kriminalitätsrate führen als dies in Ländern mit liberalerem Strafrecht der Fall ist.,im Gegenteil- und das wiederum beweist,dass hohe ,undifferenzierte Strafen eben gerade nicht den Abschreckungseffekt haben,den Du hier unentwegt postulierst.


Du irrst du.
Der Abschreckungseffekt ist nur ein Punkt und imho nicht mal der wichtigste. Es geht um Gerechtigkeit und vor allem um Opferschutz.Exclamation
Wer im Bau sitzt, kann nichts mehr anstellen.


(04.03.2017 22:55)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Welches Strafmaß wäre z.B. angemessen für

Das kommt auf die Art und Umstände der Tatbegehung an.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert hier nicht nur die Rechtsfindung sondern auch die Strafzumessung
Das Gesetz ordnet z.B. für Mord ausdrücklich und zwingend die lebenslange Freiheitsstrafe an.

Das ist doch nichts als Schall und Rauch. Wie oft ist lebenslang auch tatsächlich lebenslang und nicht bloß einige Jahre?

(04.03.2017 22:55)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Interessant, dass du so so genau die Motive und die finanzielle Situation aller Erbtantenmörder so genau kennst. Hut ab!Lol
Natürlich, warum ermordet einer denn sonst ausgerechnet seine Erbtante, das lernst Du bereits bei Agatha Christie,

Hinweis: Christie ist nur Fiktion....

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 03:44
Beitrag: #188
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(04.03.2017 21:33)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.03.2017 21:29)Titus Feuerfuchs schrieb:  Welches Strafmaß wäre z.B. angemessen für
???

Glaubst du allen ernstes, eine Antwort darauf bewerten zu können?

Ich hoffte allen ernstens zumindest überhaupt eine Antwort drauf zu bekommen.

Aber das schafft ihr mal wieder nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 14:59
Beitrag: #189
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Zitat:... für die hohe Kriminalistäsrate in den USA sind in erster Linie die hohen Strafen ursächlich
Titus ,die Frage stellt sich so nicht undd Du weisst natürlich genau dass Deine Frage argumentativer Nonsens ist Big Grin
Du vertrittst die Ansicht,dass hohe Strafen zu einer geringeren Kriminalitätsrate und mehr Opferschutz führen und nachdem Du merkst dass du in diesem Punkt widerlegt bist und argumentativ nicht weiter kommst greifst Du zu dem billigen rhetorischen Taschenspielertrick, durch Umkehrung von Ursache und Wirkung die Ausgangsthese zu verdrehen.
Fakt ist übrigens ,dass die Mordrate in den USA im Schnitt 4mal so hoch ist wie in Deutschland und dass die Aufklärungsquote bei Tötungsdelikten dort bei 64 % und bei uns bei 96% liegt ,
Für die postfaktische Deutung bist Du zuständig

Zitat:Das ist doch nichts als Schall und Rauch.
Weit gefehlt,das ist die gesetzliche Regelung bei Mord und die sieht eindeutig lebenslänglich vor
Es mag natürlich sein,dass du Mord,Totschlag und fahrlässige Tötung nicht auseinander halten kannst,aber das ist nicht mein Problem,auch da erleichtert ein Blick ins Gesetz die Rechtsfindung

Zitat:Hinweis: Christie ist nur Fiktion....
genau wie der von dir konstruierte ErbtantenfallTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2017, 02:22
Beitrag: #190
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(05.03.2017 14:59)zaphodB. schrieb:  
Zitat:... für die hohe Kriminalistäsrate in den USA sind in erster Linie die hohen Strafen ursächlich
Titus ,die Frage stellt sich so nicht [...]

Doch, ich stelle sie ja:

Zitat:Du glaubst also, für die hohe Kriminalistäsrate in den USA sind in erster Linie die hohen Strafen ursächlich?

Eine ganz simple, leicht zu beantwortende Verständnisfrage.
Offensichtlich hast du eine Heidenangst, in eine argumentive Defensive zu geraten, solltest du sie beantworten.


(05.03.2017 14:59)zaphodB. schrieb:  Du vertrittst die Ansicht,dass hohe Strafen zu einer geringeren Kriminalitätsrate und mehr Opferschutz führen und nachdem Du merkst dass du in diesem Punkt widerlegt bist und argumentativ nicht weiter kommst greifst Du zu dem billigen rhetorischen Taschenspielertrick, durch Umkehrung von Ursache und Wirkung die Ausgangsthese zu verdrehen.
Fakt ist übrigens ,dass die Mordrate in den USA im Schnitt 4mal so hoch ist wie in Deutschland und dass die Aufklärungsquote bei Tötungsdelikten dort bei 64 % und bei uns bei 96% liegt ,
Für die postfaktische Deutung bist Du zuständig

Du interpretierst zu viel in meine Beiträge. So kompliziert, wie du glaubst, denke ich gar nicht.Wink

Wo bin ich widerlegt?
Um mich zu in puncto Kriminalitätsrate zu widerlegen, müsstest du einen Kausalzusammenhang zwischen Strafhöhe und Kriminalitätsrate beweisen.

Und bevor du jetzt mit Skandinavien etc kommst:
Die Struktur der europäischen Gesellschaften, insbesondere der Skandinavier, unterscheidet sich signifikant von der US-amerikanischen Gesellschaft, in der u.a. ethnische und soziale Trennlinien viel ausgeprägter sind. Und in diesen würde ich auch einen Hauptgrund für die überdurchschnittliche Kriminalität suchen.

Deswegen eignet sich Europa als Vergleichsobjekt nicht.

Und warum ein Wegsperren der Täter die Opfer nicht vor weiteren Verbechen ebendieser Täter schützen soll, hätte ich wirklich gern vor dir gewusst.



(05.03.2017 14:59)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Das ist doch nichts als Schall und Rauch.
Weit gefehlt,das ist die gesetzliche Regelung bei Mord und die sieht eindeutig lebenslänglich vor

Stellst du in Abrede, dass "Lebenslängliche" zumeist vor ihrem Ableben wieder freigelassen werden?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 00:02
Beitrag: #191
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Zitat:Stellst du in Abrede, dass "Lebenslängliche" zumeist vor ihrem Ableben wieder freigelassen werden?

Keineswegs-aber auch hier ist die Rechtslage nunmal nicht so einfach ,wie sich das der kleine Populist gemeinhin vorstellt,
Nach der Entscheiodung des Bundesverfassungsgerichtf (BVerfGE 45, 187, 253 ff.) ist die lebenslange Freiheitsstrafe ist nach Maßgabe der Entscheidungsgründe mit dem Grundgesetz gerade noch vereinbar, jedoch nie als absolute Strafe im Sinne einer von vornherein feststehenden Strafverbüßung bis zum Lebensende.Einem Verurteilten muss die grundsätzliche und gesetzlich festgeschriebene Möglichkeit eingeräumt werden, irgendwann die Freiheit wiederzuerlangen.
Daher ist gemäß § 57a StGB eine vorzeitige Freilassung auf fünfjährige Bewährung geboten wenn folgende Bedingungen erfüllt sind :15 Jahre Freiheitsstrafe müssen verbüßt sein. es darf keine besondere Schwere der Schuld vorliegen und es muß nach Begutachtung eine positive Sozialprognose vorliegen.
Die durchschnittliche Zeit in der lebenslänglich“ Verurteilte einsitzen beträgt in Bayern 21,8 Jahre. Der am länsten einsitzende Lebenslängliche ist seit 50 Jahren in Haft.
Zitat:Um mich zu in puncto Kriminalitätsrate zu widerlegen, müsstest du einen Kausalzusammenhang zwischen Strafhöhe und Kriminalitätsrate beweisen.

Weit gefehlt, Du hast die These aufgestellt,dass schärfere Strafen zu einer geringeren Kriminalitätsrate führen und die Forderung nach schärferen Strafen erhobenh-also bist Du hier beweispflichtig, Die objektiven Fakten sprechen aber eindeutig gegen Deine These und selbst wenn Du dich windest wie ein Aal kommst Du an den Tatsachen nicht vorbei-im Gegenteil,du hast ja nunmehr oben selbst eingeräumt,dass kein signifikanter Zusammenhang zwischen Kriminalitätsrate und Höhe der Strafen besteht und damit Deine Frage selbst beantwortet und mir de facto zugestimmt,Tongue Big Grin
Also versuch nicht durch Scheinfragen und Vernebelungstaktik hier rethorische Rückzugsgefechte zu führen, das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, das kannst Du besser Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2017, 19:48
Beitrag: #192
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(07.03.2017 00:02)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Stellst du in Abrede, dass "Lebenslängliche" zumeist vor ihrem Ableben wieder freigelassen werden?
[...]
Nach der Entscheiodung des Bundesverfassungsgerichtf (BVerfGE 45, 187, 253 ff.) ist die lebenslange Freiheitsstrafe ist nach Maßgabe der Entscheidungsgründe mit dem Grundgesetz gerade noch vereinbar, jedoch nie als absolute Strafe im Sinne einer von vornherein feststehenden Strafverbüßung bis zum Lebensende.Einem Verurteilten muss die grundsätzliche und gesetzlich festgeschriebene Möglichkeit eingeräumt werden, irgendwann die Freiheit wiederzuerlangen.
Daher ist gemäß § 57a StGB eine vorzeitige Freilassung auf fünfjährige Bewährung geboten wenn folgende Bedingungen erfüllt sind :15 Jahre Freiheitsstrafe müssen verbüßt sein. es darf keine besondere Schwere der Schuld vorliegen und es muß nach Begutachtung eine positive Sozialprognose vorliegen.
Die durchschnittliche Zeit in der lebenslänglich“ Verurteilte einsitzen beträgt in Bayern 21,8 Jahre. Der am länsten einsitzende Lebenslängliche ist seit 50 Jahren in Haft.

Eben und genau das ist das Problem.
Ich will nicht, dass die Fritzels und Breiviks dieser Welt nach rund 22 Jahren wieder raus kommen und weiter unschuldige Menschen quälen und morden.

Wenn der Staat jemanden zu 22 Jahren verurteilen will, dann soll er es nicht als "lebenslänglich" verkaufen.


(07.03.2017 00:02)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Um mich zu in puncto Kriminalitätsrate zu widerlegen, müsstest du einen Kausalzusammenhang zwischen Strafhöhe und Kriminalitätsrate beweisen.

Weit gefehlt, Du hast die These aufgestellt,dass schärfere Strafen zu einer geringeren Kriminalitätsrate führen und die Forderung nach schärferen Strafen erhobenh-also bist Du hier beweispflichtig, Die objektiven Fakten sprechen aber eindeutig gegen Deine These [...]

So? Dann nenn mir doch mal ein paar dieser "objektiven Fakten"? Warum ich die USA als Bsp nicht aktzeptieren kann, hab ich bereits ausgeführt.

Deine These spottet nämlich jedem Anflug von Logik und gesundem Menschenverstand Hohn.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 01:18
Beitrag: #193
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Das ist keine These sondern das Gesetz, mit dem Du ja offensichtlich emotional auf Kriegsfuss zu stehen scheinst,bzw wo Du mangels grundlegender Kenntnisse zu wenig differenzierst

Zum einen - Mord ist nicht gleich Mord , und dem muss man auch beim Strafmass Rechnung tragen

Zum anderen: Die von Dir genannten Extremfälle hätten zumindest bei uns wenig Chancen ,freizukommen. Bei denen würde nämlich besondere schwere der schuls festgestellt und die würden nach der Haft in Sicherheitsverwahrung genommen-2010 waren das 524 Fälle

Zitat:So? Dann nenn mir doch mal ein paar dieser "objektiven Fakten"
Nun die Statistiken kannst Du dir selber raussuchen und da du ja alle Beispiele ,die gegen Deine kruden Thesen sprechen nicht akzeptierst wäre das wie dem Ochs ins Horn gepetzt,wie man bei uns sagt
Nur dadurch,dass man sich die Welt so macht wie sie einem gefällt,Pippi Langstrumpf, und unliebsame Fakten ignoriert , werden deine Thesen nicht richtiger
Aber wenn es Dich nach weiteren Beispielen gelüstet und da Du nicht dumm sterben sollst folgendes;
In Norwegen,Spanien,Portugal und Zypern wurde die lebenslange Freiheitsstrafe völlig abgeschafft und das führte nicht zu einer Zunahme sondern zu einem Sinken der der Kriminalitätsrate.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 10:32
Beitrag: #194
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(09.03.2017 01:18)zaphodB. schrieb:  Aber wenn es Dich nach weiteren Beispielen gelüstet und da Du nicht dumm sterben sollst folgendes;
In Norwegen,Spanien,Portugal und Zypern wurde die lebenslange Freiheitsstrafe völlig abgeschafft und das führte nicht zu einer Zunahme sondern zu einem Sinken der der Kriminalitätsrate.

Das ist nicht plausibel. Unter den Entlassenen werden einige wieder Straftaten verübt haben, also die Kriminalitätsrate erhöht haben. Jede Tötung, Vergewaltigung...durch solche Täter sind von den Verantwortlichen für die Entlassung mit zu verantworten.

Hier ärgert sich auch die Polizei schon über die Serientäter, die rauben, mit Rauschgift handeln, Körperverletzungen begehen und immer wieder freigelassen werden. Massenhaft leute strömen z.B. aus Nordafrika hierher, um sich durch solche Straftaten zu bereichern, da sie hier nicht bestraft werden. Bewährung ist keine echte abschreckende Strafe.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 19:32
Beitrag: #195
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(09.03.2017 01:18)zaphodB. schrieb:  Das ist keine These sondern das Gesetz, mit dem Du ja offensichtlich emotional auf Kriegsfuss zu stehen scheinst,bzw wo Du mangels grundlegender Kenntnisse zu wenig differenzierst

Zum einen - Mord ist nicht gleich Mord , und dem muss man auch beim Strafmass Rechnung tragen
[...]

Was du nicht sagst. Rolleyes

Dass es auch unter Mördern unterschiedliche Kaliber gibt, weiß jedes Kind.

Mir ist's gleich, ob man das Ganze "Sicherheitsverwahrung" oder "lebenslang" nennt.
Wichtig ist, dass Kaliber eines Breiviks nie wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden können. Will mir gar nicht ausdenken, dass der in rund 15 Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden könnte.Angry

Du und Deinesgleichen bereiten durch euere Toleranz für das Böse einen Nährboden für Schwerstverbrecher.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2017, 19:33
Beitrag: #196
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(09.03.2017 10:32)Paul schrieb:  
(09.03.2017 01:18)zaphodB. schrieb:  Aber wenn es Dich nach weiteren Beispielen gelüstet und da Du nicht dumm sterben sollst folgendes;
In Norwegen,Spanien,Portugal und Zypern wurde die lebenslange Freiheitsstrafe völlig abgeschafft und das führte nicht zu einer Zunahme sondern zu einem Sinken der der Kriminalitätsrate.

Das ist nicht plausibel. Unter den Entlassenen werden einige wieder Straftaten verübt haben, also die Kriminalitätsrate erhöht haben. Jede Tötung, Vergewaltigung...durch solche Täter sind von den Verantwortlichen für die Entlassung mit zu verantworten.

Hier ärgert sich auch die Polizei schon über die Serientäter, die rauben, mit Rauschgift handeln, Körperverletzungen begehen und immer wieder freigelassen werden. Massenhaft leute strömen z.B. aus Nordafrika hierher, um sich durch solche Straftaten zu bereichern, da sie hier nicht bestraft werden. Bewährung ist keine echte abschreckende Strafe.

Ich bin mir sicher, unser Forenjurist wird uns für seine hingeworfene Behauptung noch eine valide Quelle nachliefern.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2017, 12:04
Beitrag: #197
Landtagswahlen in Saarland 2017:
(25.03.2017 20:28)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wie sieht es denn ansonsten so im politischen Spektrum aus?
Es wird immer als wegweisende Wahl erwähnt, auch wenn mir bei nicht einmal 1Mio Wahlberechtigter ein wenig der bundesdeutsche Durchschnitt als Substanz fehlt.

Das stimmt, dennoch ist die Wahl interessant.

-Wird es der SPD tatsächlich gelingen so stark aufzuholen, das man Platz 1 holt?
-Ist die SPD stark genug um mit weiteren Parteien (Linke, Grüne) ein Bündnis zu schließen um künftig den Ministerpräsident des Saarlandes zu stellen?
-Oder erleben die Sozialdemokraten hier, dann schließlich doch einen Dämpfer (etwas was der Aufbruchsstimmung der Partei schaden könnte)?
-Wie stark wird die Linke Oskar Lafontaines? Auch hinsichtlich einer möglichen Regierungsbeteiligung?
-Wie stark wird die AfD (weiterer Aufschwung, oder Dämpfer für die Rechtspopulisten)?
-Schaffen die Grünen und die FDP den Einzug in den Landtag?

-Das Ausscheiden der Piratenpartei, aus diesem scheint fix. Sind die eigentlich noch in irgendeinem Landtag?


Denke die Wahl ist schon spannend, auch wenn es nicht gerade viele Leute betrifft, könnte sie eine Aufbruchsstimmung fördern, oder sie auch beenden oder abschwächen, was sich dann wiederum auf die Bundestagswahlen auswirken könnte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2017, 20:57
Beitrag: #198
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Mir geht der Schulzsche Wahlslogan auf den Seier
"es geht nicht gerecht zu in Deutschland"
mag ja sein,
in den letzten 21 Jahren gibt es genau 4 Jahre ohne SPD-Regierungsbeteiligung.
Wer, wenn es denn so ist, hätte das dann längst ändern können?

Das ist doch eine Beleidigung des Intellekts der Wähler.
Na ja, vielleicht kommen doch noch Inhalte, nachdem die Saarländer es ja geschnallt haben.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2017, 22:46
Beitrag: #199
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Die Beliebtheit der Ministerpräsidentin hat die Wahl entschieden.
Die intelligenten Wähler wissen, dass Martin Schulz gar nicht zur Wahl stand.
Man kann wenig daraus ableiten, trotzdem wird ein reiner Umverteilungswahlkampf der SPD nicht zum Sieg verhelfen.

Von Trump kann man doch etwas lernen: Es braucht ein positiv besetztes Ziel. Make America great again!

Die Zustimmung für Europa ist wohl doch größer als gedacht, das wäre mein Projekt, das ich als SPD ansteuern würde.
Ob das genügt? Wer weiß das schon.
Das Saarland ist eine typische Europa-Region, die SPD wurde hier aber nicht als Europa-Partei belohnt.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2017, 23:39
Beitrag: #200
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(26.03.2017 18:17)Flora_Sommerfeld schrieb:  Mich würde mal interessieren, wo die Stimmen der Piraten gelandet sind oder haben wir hier eine doppelte Wanderung, z.B. viele Linkenwähler sind zur AfD gewechselt und den Abgang bei den Linken haben das die Piratenwähler aufgefangen?

Interessante Frage, schwer zu sagen: Denke mal ein Teil ist zur Linken, eine Teil zur FDP und ein Teil zur AfD. Weiß schon das letzteres komisch klingt, denke aber das beide Parteien Protestwähler anziehen und es deshalb da schon Wechselwähler gibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen Allgemein 2024: Ich 22 327 Heute 12:53
Letzter Beitrag: Ich
  Wahlen 2020 Suebe 38 37.521 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 81.587 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  Wahlen Allgemein 2016: WDPG 609 814.404 18.06.2017 22:37
Letzter Beitrag: Marek1964
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 142.267 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.715 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen-Allgemein 2014: WDPG 224 376.109 04.12.2014 21:46
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 940.369 19.10.2013 11:22
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 144.908 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds