Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen Allgemein 2024:
16.11.2024, 19:01
Beitrag: #51
RE: Wahlen Allgemein 2024:
(08.11.2024 15:36)Suebe schrieb:  Hier in Deutschland geht zur Zeit eine völlig unmögliche Posse ab.
Ich habe den Regierungswechsel zur Großen Koalition Kiesinger/Brandt und die beiden Schmidt zu Kohl und Schröder zu Merkel erlebt, aber derart infame Reden wie jetzt gerade gehalten wurden, gab es zu keinem Zeitpunkt.
Die Politikokratie sollte sich schämen.

Das tut sie keineswegs, im Gegenteil, empfindlich reagiert man auf bissige Kritik: https://apollo-news.net/wut-panik-ignora...f-affaere/

Während anderswo die Polizei machtlos zuschaut, wie Nogo Areas wachsen, wird auf einen Rentner, der nur einen Post mit bissiger Satire abgesetzt hat, ein Sonderkommando angesetzt.

Eigentlich müsste ein solcher Minister genauso wie die anderen Verantwortlichen zurücktreten, aber Rücktritte gibt es kaum noch, den hätte dieser Herr Wirtschaftsminister schon mindestens einmal auch schon leisten müssen, mit seiner unsäglichen Aussage "die gehen nicht Pleite, die hören nur auf zu arbeiten." Ja, so stellen die viele Linke die Wirtschaft vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2024, 10:11
Beitrag: #52
(08.11.2024 15:36)Suebe schrieb:  Hier in Deutschland geht zurzeit eine völlig unmögliche Posse ab.
Ich habe den Regierungswechsel zur Großen Koalition Kiesinger/Brandt und die beiden Schmidt zu Kohl und Schröder zu Merkel erlebt, aber derart infame Reden wie jetzt gerade gehalten wurden, gab es zu keinem Zeitpunkt.
Die Politikagrafie sollte sich schämen.

Gestern Abend in der Tagesschau wurde Merkels Biografie vorgestellt. Unterlegt mit den Sprüchen, die am Wahlabend Gerhard Schröder vor laufender Kamera machte...." man sollte die Kirche im Dorf lassen"
köstlich.
Leider hat das "Westerwelle-Statement" gefehlt, "ich weiß ja nicht, was sie vorhin gemacht haben..."
.....
die lustigste Wahlsendung, die ich je sah.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
25.11.2024, 07:37
Beitrag: #53
Ich hoffe, Merkel wird einmal vor Gericht stehen, einen Untersuchungsausschuss könnte es schon in der nächsten Legislatur geben.

Derweil hat die FPÖ in der Steiermark einen Erdrutschsieg eingefahren - erfreulich. Nach den Wahlen in Thüringen, Sachsen, Brandenburg und den USA eine weitere Niederlage des Wokismus. Die Stimmen der FPÖ haben sich glatt verdoppelt, bis auf die Neos haben alle anderen Parteien verloren. Vor allem die Grünen haben fast die Hälfte der Stimmen verloren.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/...tag-danach
25.11.2024, 09:46
Beitrag: #54
(25.11.2024 07:37)Marek1964 schrieb:  Ich hoffe, Merkel wird einmal vor Gericht stehen, einen Untersuchungsausschuss könnte es schon in der nächsten Legislatur geben.
./.

das verstehe ich jetzt nichtHuhHuh

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
25.11.2024, 21:26
Beitrag: #55
Ich muss sagen die Merkeljahre waren demoralisierend und das auch Abseits des Themas Zuwanderung. Atomausstieg, wachsende Mieten ist doch scheißegal ob die Leute unzufrieden sind, gab ja ein Heer an Unionsleuten deren einzige politische Aussage war: ,,Die Kanzlerin hat gesagt das..." Waren halt 16 Jahre Medienpredigt wie gut es einem geht und alles kein Problem ist. Für mich war Merkel: ,,Viel reden aber nichts anpacken, Hauptsache vorne stehen."
26.11.2024, 13:14
Beitrag: #56
Und Cum-Ex?

und Cum-Cum?

26.11.2024, 14:34
Beitrag: #57
(25.11.2024 09:46)Suebe schrieb:  
(25.11.2024 07:37)Marek1964 schrieb:  Ich hoffe, Merkel wird einmal vor Gericht stehen, einen Untersuchungsausschuss könnte es schon in der nächsten Legislatur geben.
./.

das verstehe ich jetzt nichtHuhHuh

Die AfD hat ja in der Vergangenheit einen Untersuchungsausschuss Merkel im Bundestag beantragt, doch sind 25 Prozent dafür nötig, und das hatte die AfD bei weitem nicht. Nun wird sich zeigen, ob zusammen mit dem BSW soviele Parlamentsstimmen zusammenkommen, wäre ein wichtiger Meilenstein im Kampf gegen die Zerstörung Europas.
28.11.2024, 16:38
Beitrag: #58
Glaubst du an die jungfräuliche Geburt?

Was ist denn dem Scholz passiert beim Cum-Ex-Skandal. Dem Bund sind da allem nach 32 Milliarden Steuern abgezockt worden.
Und weiter?

Die Schwesig mit den Genehmigungen für die Gaspipeline.

Dann Schroeder mit Putin

Auch der Glaube an den Osterhasen bringt nicht weiter.....
So wenig wie der an den Mollenmann....

06.12.2024, 11:34
Beitrag: #59
(28.11.2024 16:38)Suebe schrieb:  Glaubst du an die jungfräuliche Geburt?

Was ist denn dem Scholz passiert beim Cum-Ex-Skandal. Dem Bund sind da allem nach 32 Milliarden Steuern abgezockt worden.
Und weiter?

Die Schwesig mit den Genehmigungen für die Gaspipeline.

Dann Schroeder mit Putin

Auch der Glaube an den Osterhasen bringt nicht weiter.....
So wenig wie der an den Mollenmann....

Es wird ja heute selbst bei katastrophalen Fehlentwicklungen wie jetzt nicht mehr zurückgetreten, allenfalls gibt es Bauernopfer wie bei den Grünen mit Riccarda Lang und Omid Nouripour.

Unterträglich auch die von den Politikern immer mehr veranlasste Klagen gegen wütende Bürger, selbst jemanden mit einem Polizeikommando zu überfallen, der nur ein "Schwachkopf" Meme geteilt (noch nicht einmal verfasst!) hat, bei gleichzeitig überbordender Gewaltkriminalität, ist einfach nur beschämend.

Trösten kann man sich immerhin damit, dass es manchmal unversehens und schnell gehen kann, wie 1989. "Ich sehe nichts", meinte ein Cousin von mir, der 1989 Mitte Oktober uns in der Schweiz besucht hat - vielleicht drei oder vier Wochen vor dem Mauerfall und denn ab dem 17. November einsetzenden Studendendemonstrationenen in Prag und dem bis Ende Jahr dominoartig fallenden Regimes in Osteuropa.

Hier gibt es allerdings den Unterschied, dass hier ja das Volk wirklich die Blockparteien wählt und auch Merz jetzt klar macht, dass sich ausser dem Kanzlernamen die Politik nicht geändert wird.
18.12.2024, 19:57
Beitrag: #60
Im Jahr 1966 ließ die FDP die damalige Regierungskoalition platzen.
Es ging, wie immer, ums Geld.
3 Milliarden fehlten....
Die sitzengelassene Regierungspartei CDU zickte und goschte (beleidigte) herum wie derzeit der Cum-Ex Kanzler Scholz.
"Die großen Probleme der Zeit sind nur in der großen Koalition zu lösen - und unbedingt braucht die Republik eine Wahlrechtsänderung 10 Prozentklausel!"
Beide Groko-Parteien sehen das so!???
FDP regt sich auf....

Nach einiger Zeit?????
Beginnt SPD an den 10 Fingern nachzuzählen - da haben wir ja keine realistische Chance
---
Und über Jahrzehnte regiert in der BRD gelbrot

Die Retourkutsche für das Zicken, Goschen und Beleidigen
Mal sehen, ob Cumex-Kanzler Scholz nicht eine ähnliche Ernte einfährt....

19.12.2024, 15:26
Beitrag: #61
Naja, die Frage ist, ob eine Koalition mit Merz und erneut der SPD oder den Grünen mit einem erneuten Wirtschaftsminister Habeck die bessere Lösung ist..

Es braucht in Europa eine grundlegende Reform, wenn nicht schon eine Revolution.

Nerven tut mit auch immer mal wieder das Pauschalargument der "Geschichtsvergessenheit", die sich immer nur auf diese verflixten 12 Jahre bezieht, ohne auch nur einen Hauch einer Relevanz mit den seit 2013 entstandenen Oppositionsparteien und -bewegungen zu haben.

Ich bin in den 70er und 80er Jahren politisch gross geworden, und da war vor allem davon die Rede, dass der Sozialstaat an seine Grenzen gestossen und auch der Staat zu gross und gefrässig geworden war.

Genau darum geht es auch heute, wo es aber mittlerweile mit dem Geklüngel zwischen Grosskapitalisten und den etablierten Parteien, Medien und linkslastig gewordenen Schulen und Unis bereits viel schlimmer geworden ist - paralell aber mit einer Bevölkerung, die in ihrer Mehrheit aber dümmer geworden ist.
19.12.2024, 16:49
Beitrag: #62
Du siehst das alles politisch.
Falsch, Krottenfalsch.

Menschlich musst du das sehen.
Was wird ein Scholz hinterher, nachdem er seinen einstigen Finanzminister ohne Not, massiv persönlich beleidigt hat, mit dem nochmals in einer Koalition zusammengehen können.
Dito, mit der CDU, "Fritze Merz" nannte er den, der gerne Saich erzählt..... Warum solche Ausdrücke, sowas gehört sich doch einfach nicht.

Vielleicht koaliert die SPD mit einer der beiden wieder
Aber garantiert mit keinem Scholz an der Spitze

20.12.2024, 10:46
Beitrag: #63
Mit wem kann Scholz jetzt noch?

Grüne, langt ja nicht.
Dann: BSW, Linke, AFD

Mit Scholz, fröhliche Opposition.

Ohne Scholz,
wie oben +CDU +FDP
ganz andere Möglichkeiten.

05.01.2025, 19:20
Beitrag: #64
(20.12.2024 10:46)Suebe schrieb:  Mit wem kann Scholz jetzt noch?

Grüne, langt ja nicht.
Dann: BSW, Linke, AFD

Mit Scholz, fröhliche Opposition.

Ohne Scholz,
wie oben +CDU +FDP
ganz andere Möglichkeiten.

ÖVP-SPÖ-Neos hätte man in Österreich als Regierung versucht, ist aber gescheitert. Nun sieht es nach Blau-Schwarz aus. Die nächste Regierung, wirds nicht leicht haben, da man ein hohes Deffizit absparen muss.

Ehemals WDPG
05.01.2025, 23:31
Beitrag: #65
Das ist in Frankreich und natürlich auch in Deutschland sehr ähnlich.

Irgendwie erinnert mich das sehr an die 70er, beginnenden 80er Jahre, als um die Grünen ein Kordon Sanitäre gezogen werden sollte.
"Niemals mit denen zu koalieren"

Was man heute versucht total zu verdrängen, dass die Grünen keineswegs lediglich aus den Antiatomkraftgegnern entstanden sind, sondern eben auch aus der APO, aus der wiederum auch die "Baader-Meinhof" Gruppe entstanden ist.

16.02.2025, 23:38
Beitrag: #66
Also Alitze war ja im Kanzlerduell gans nett aber bweim Thema Ukraine hat sie sich nicht mit Ruhm bekleckert.
17.02.2025, 10:10
Beitrag: #67
Warum der Trump sich mit seinen treuesten Freunden Kanada, Dänemark, Deutschland anlegt.
Verstehe ich nicht.
Wenn zu viel Schwarzpulver im Colt ist, zerreißt es den Lauf, und der Revolverheld ist futsch......

Neben allem anderen, die USA haben anlässlich der Übergabe der Ukrainischen Atomwaffen die Unverletzlichkeit der Ukraine garantiert.
Das soll sich der Gary Cooper Verschnitt mal verdeutlichen.

21.02.2025, 16:06
Beitrag: #68
Bundestagswahl 2025:
Extrem spannend wird die kommende Bundestagswahl am nächsten Sonntag. Habe auch ein paar Politdebatten dazu gesehen. Gut gemacht war das Quadrill in RTL. Fand auch gut, das man zuvor die "kleineren Parteien" befragt hat.

Meine Vermutung:
-Erster wird wohl die CDU/CSU mit Friedrich Merz werden, gar nicht so leicht wird sie es bei der Koalitionsbildung haben. Bin gespannt ob sich eine 2er Koalition ausgeht oder ob man jemanden dritten braucht.
-So wie es aussieht wird die AFD wohl auf Platz 2 kommen. Die Wahrscheinlichkeit, das sie mitregiert, schätzte ich, nach allem was ich gesehen habe, aber gering ein.
-Der SPD wird ein katastrophaler Absturz auf ca. 16% vorausgesagt, mal sehen wie weit man wirklich abstürzt, aber es sieht nicht danach aus, als ob man eine ernsthafte Konkurrenz für die CDU/CSU wäre. Ich denke Scholz ist bei einem Absturz weg.
-Die Grünen sind schwer einzuschätzen. Dieses mal Habeck als Spitzenkanidaten zu nehmen, war wohl eine gute Idee, aber der Glanz vom letzten mal ist auch weg.

Extrem spannend wird es bei den kleineren Parteien. Wer zieht ein, wer nicht.
-Die Linkspartei stand eigentlich extrem schlecht da, nach dem Austritt von Sarah Wagenknecht, doch im Wahlkampf startete man eine große Aufholjagd und steht nun bei Umfragen bei 7-8%. Wie das gelungen ist, dafür bin ich zu wenig informiert. Mir fiel nur auf das man zeitweise Gregor Gysi auftreten lies und der ist ein sehr guter Redner.
-Das BSW hat es in 3 Landtage geschafft, es sah also gut aus mit dem Einzug, vor allem da Sarah Wagenknecht, ja eine Wahlkämpferin ist. Doch nun sieht es doch nicht ganz so gut aus, laut Umfragen ist es unklar ob man im Bundestag sitzen wird oder nicht.
-Die FDP stand schon mal als total Chancenlos da. Nun hat man laut Umfragen doch 4-5%. Ein Einzug könnte sich ausgehen, muss aber nicht.

Es kann also sein das der nächste Bundestag aus 4 Parteien besteht oder aus 7.

Ehemals WDPG
21.02.2025, 21:17
Beitrag: #69
Komplizierte Regierungsbildung in Österreich:
Spannend und zugegeben etwas nervig ist auch die Regierungsbildung in Österreich:

-Zuerst verhandelten ÖVP, SPÖ und Neos miteinander. Die Neos stiegen schließlich aus, das Ganze wurde nichts und Kanzler Nehammer (ÖVP) trat zurück.

-Dann verhandelten FPÖ und ÖVP (mit Neo-Obmann Stocker, der früher Generalsekretär war). Das ganze ging anfangs relativ schnell voran, so gab es rasch eine Einigung beim Budget (unter anderem an dem sollen die vorherigen Verhandlungen gescheitert sein), doch dann spießte es plötzlich, angeblich an der Verteilung der Ministerposten und die Koalition wurde doch nichts.

-Nun verhandelt die ÖVP wieder mit der SPÖ. Das ganze wirkt momentan relativ fix. Für eine Überraschung sorgte allerdings das man nun doch wieder die Neos an Bord holen möchte.

Ehemals WDPG
24.02.2025, 10:38
Beitrag: #70
RE: Bundestagswahl 2025:
(21.02.2025 16:06)Ich schrieb:  -Die Linkspartei stand eigentlich extrem schlecht da, nach dem Austritt von Sarah Wagenknecht, doch im Wahlkampf startete man eine große Aufholjagd und steht nun bei Umfragen bei 7-8%. Wie das gelungen ist, dafür bin ich zu wenig informiert. Mir fiel nur auf das man zeitweise Gregor Gysi auftreten lies und der ist ein sehr guter Redner.
Auch eine Frage, die mich umtreiobt und für mich eine unangenehme Überraschung. Da hätte ich lieber das BSW drinnen gesehen. Für mich als Schweizer Proporzdemokraten ein Unding, die 5% Hürde, die es auch in Tschechien gibt, werde mal das gesondert thematisieren.

Was ich gehört habe, dass die eine gelungene Kampagne auf Tiktok gefahren hätten, was mir zu oberflächlich klingt. Eine andere, dass sie von den Demos gegen Rechts profitiert hätten anstelle von SPD und Grüne.

Vielleicht weiss da einer mehr hier.
24.02.2025, 12:09
Beitrag: #71
Ich habe ehrlich gesagt, mittlerweile den Verdacht, dass die fast täglich verkündeten Wahlprognosen sehr oft einen kräftigen Faktor "so hätten wir es gerne" enthalten

u.a. Wahlprognosen der US-Präsidentenwahl mit dem bis kurz vor Schluss verkündetem "Kopf-an-Kopf-Rennen"
"Sie können sich ruhig schlafen legen, bei so einem knappen Ergebnis kann es lange dauern, bis belastbare Ergebnis kommen"
wobei in Gods own Country war der klare Trump Wahlsieg lange Allgemeingut
und jetzt das Linken-Ergebnis in der Bundestagswahl, das erst wenige Tage vor der Wahl so angekündigt wurde.
Noch Anfang letzter Woche waren die Linken in den Prognosen bei 3 % und die BSW bei 7,5 %

03.03.2025, 15:41
Beitrag: #72
Und unseren Freundinnen und Freunden in Österreich gratulieren wir zur erfolgreichen Regierungsfindung.
Thumbs_up

Hoffen wir, dass es im früheren Geltungsbereich der "Deutsch Mark" auch relativ schnell klappt.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen 2020 Suebe 38 50.749 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 105.397 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  WAHLEN ALLGEMEIN 2017: WDPG 723 1.268.636 12.03.2018 16:20
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2016: WDPG 609 1.045.735 18.06.2017 22:37
Letzter Beitrag: Marek1964
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 172.147 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 5.523 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen-Allgemein 2014: WDPG 224 457.364 04.12.2014 21:46
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 1.122.239 19.10.2013 11:22
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 174.232 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds