Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau HSS + Neandertaler hatten evt. gemeinsame Nachkommen
21.12.2012, 19:51
Beitrag: #3
RE: Presseschau HSS + Neandertaler hatten evt. gemeinsame Nachkommen
Die Funde von Quafzeh sind etwa 125000 Jahre alt. Es ist ein Fund, der sehr eindeutig dem "modernen Menschen" zugeordnet wird. Danach werden die Funde "archaischer" und robuster. Viele Funde werden zu Neandertalern erklärt. Diese Veränderung ist ohne Einwanderung nicht zu erklären. Das so viele Funde von Skhul und Amud Übergangsmerkmale zeigen ist durch Vermischung am logischten zu erklären.
Es ist auch das natürlichste Verhalten. Ein anderes Verhalten würde mich an meiner Menschenkenntnis zweifeln lassen.
Wenn es praktisch bei jeder Wanderung von Bevölkerungsgruppen zu Vermischungen gekommen ist, dann muß man doch davon ausgehen, das die regionale Bevölkerung hauptsächlich die Gene stellte, die sich nicht verändert haben. Neue Gene konnten sich in der Bevölkerung anhäufen, wenn sie positiv waren. Dazu brauchte man keine Masseneinwanderung fertiger Homo Sapiens z.B. nach Europa. Das was wir heute als veränderte moderne Merkmale sehen, wurde durch Überlebensvorteile vermehrt.
Die Tasache, das der moderne Europäer einen bestimmten neuen Typus(Typen) darstellt, spricht ja für den Einfluß der älteren einheimischen Gene, sonst würden ja alle Menschen wie Ostafrikaner aussehen. Dasselbe gilt natürlich für die asiatischen und westafrikanischen Bevölkerungsgruppen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau HSS + Neandertaler hatten evt. gemeinsame Nachkommen - Paul - 21.12.2012 19:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Und er konnte es doch - der Neandertaler Presseschau Suebe 38 45.810 15.09.2021 19:58
Letzter Beitrag: Suebe
  Aussterben der Neandertaler - Presseschau Suebe 19 29.892 25.10.2017 14:51
Letzter Beitrag: Paul
  Schon die Neandertaler hatten ihre Sozialstationen - Presseschu Suebe 0 3.052 24.10.2017 19:50
Letzter Beitrag: Suebe
  HSS + Neandertaler - Sie haben wohl doch... Presseschau Suebe 43 67.603 11.04.2017 19:01
Letzter Beitrag: Suebe
  Der Neandertaler hatte mehr "drauf" Presseschau Suebe 44 71.059 16.10.2015 17:29
Letzter Beitrag: Harald
  Neandertaler - der Gemüseesser Presseschau Suebe 12 20.774 24.08.2014 12:51
Letzter Beitrag: Arkona
  Presseschau War der Neandertaler ein Plagiator? Suebe 38 74.631 24.12.2012 17:14
Letzter Beitrag: Harald1
  Presseschau Der Neandertaler auf Kreta Suebe 3 8.658 20.11.2012 15:17
Letzter Beitrag: Wallenstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds