|
Wahlen Allgemein 2016:
|
|
16.09.2016, 08:43
Beitrag: #251
|
|||
|
|||
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(15.09.2016 23:06)Marek1964 schrieb: Aber als Gegengewicht zu den etablierten Parteien, die sich einfach weiterhin weigern, den Wunsch und die (berechtigten) Sorgen der Bürger zur Kenntnis zu nehmen, eine demokratisch absolute Notwendigkeit, trotz aller Nebengeräusche. Hier mal etwas zum Thema Glaubwürdigkeit und Verarsche der Wähler durch die AfD: Wahlplakat mit Homosexuellen der AfD (ja, man glaubt es kaum, wo die AfD überall versucht Stimmen zu fangen): ![]() Dabei ist die AfD in ihrem Programm und Haltung bis in die Spitzen gegen Homoehe oder öffentlich ausgelebte Homosexualität. So steht unter Punkt 8.2.4 des AfD Programms: zitat schrieb:Eine einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht lehnen wir ebenso entschieden ab wie die ideologische Beeinflussung durch das „Gender-Mainstreaming“. Das traditionelle Familienbild darf dadurch nicht zerstört werden. Unsere Kinder dürfen in der Schule nicht zum Spielball der sexuellen Neigungen einer lauten Minderheit werden. Jetzt macht die AfD aber öffentliche Werbung mit einem männlichen homosexuellen Pärchen und verstößt doch damit selbst gegen das eigene Programm und im Wortlaut steckt noch eine Lüge den die AfD ist ja auch Homofeindlich! Daraus ist eindeutig zu erkennen, daß die AfD Ihre Wähler jetzt schon verschaukelt werden (aber ein Großteil der Wähler der AfD will sich wohl verschaukeln lassen). Es ist offensichtlich, daß die AfD keinerlei Wahrheitsgehalt in den meisten Aussagen inne hat und schon im Vorfeld ihre eigene Identität verrät. |
|||
|
16.09.2016, 09:26
Beitrag: #252
|
|||
|
|||
(16.09.2016 01:27)Triton schrieb: Ganz unabhängig von der AfD vermisse ich in der Politik und Gesellschaft oft den Dialog. Kritiker verstehen nicht, warum die Politik so handelt und die Pollitik versteht die Kritik nicht. Beide Seiten sind verletzt und fühlen sich angegriffen. Die eine Seite macht einen Vorschlag zum Dialog aber sofort mit dem Zusatz, dass am Ende des Dialogs aber die eigene Meinung sich durchsetzen und man als Sieger dastehen muss. Da schaltet natürlich die andere Seite sofort auf stur. Das ist leider ein generelles Problem- man spricht nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander. Sachliche Gespräche sind nicht mehr möglic, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Macht sich jemand Sorgen wegen der vielen Flüchtlinge, wird er gleich als Nazi beschuldigt. Sagt jemand, ja man muss den Menschen doch helfen, dann heißt es, er sei ein linksversiffter Gutmensch. Egal, um was es geht- sofort sind die zwei Lager da und es geht nur noch darum, den anderen zu beleidigen und zu beschimpfen. Und mich erschreckt das zunehmende Gewaltpotential. Dass in diesem Land mittlerweile Menschen mit Gewalt gedroht wird, wenn sie ihre Meinung sagen- auch hier gilt, egal in welche Richtung- ist für mich ein Unzumutbarer Zustand. Das ist demokratiefeindlich und macht mir persönlich mehr Sorge als jeder Flüchtling, aber auch jeder AFD Wähler, der nicht irgendwann schon mal NPD gewählt hat. Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
|
|||
|
16.09.2016, 10:44
Beitrag: #253
|
|||
|
|||
(16.09.2016 09:26)Bunbury schrieb: Und mich erschreckt das zunehmende Gewaltpotential. Dass in diesem Land mittlerweile Menschen mit Gewalt gedroht wird, wenn sie ihre Meinung sagen- auch hier gilt, egal in welche Richtung- ist für mich ein Unzumutbarer Zustand. Das ist demokratiefeindlich und macht mir persönlich mehr Sorge als jeder Flüchtling, aber auch jeder AFD Wähler, der nicht irgendwann schon mal NPD gewählt hat. Das ist der erste Schritt, zu dem Mut den die AfD fordert, Fremdenfeindlichkeit salonfähig zu machen. Nun erzeugt Gewalt Gegengewalt, wie in Bautzen zu sehen ist. Sicherlich ist nicht jeder, der über die vielen Flüchtlinge erfreut ist fremdenfeindlich, vor allem die Menschen belastet es schwer, die direkt im Einzugsgebiet großer Flüchtlingsunterkünfte leben. Aber diese Abneigung wird nicht gegen die Flüchtlinge zelebriert, sondern gegen die unkoordiniert Aufnahme und Abwicklung bis zu den Aufnahmeverfahren usw. Da hat unsere Politik in der ersten Zeit versagt und zu der Missmutigen Haltung beigetragen. Die Presse mit diversen verzogenen reißerischen Überschriften hat weiter Öl ins Feuer gegossen. Fakt ist, daß die AfD die Hassspirale der Fremdfeindlichkeit ideologisch aus der Braunen Ecke übernommen hat und diese nun als Bürgerangst verkauft mit einfachen ja nein Lösungen, die fern jeglicher Realität sind. |
|||
|
16.09.2016, 11:00
Beitrag: #254
|
|||
|
|||
(16.09.2016 09:26)Bunbury schrieb: Und mich erschreckt das zunehmende Gewaltpotential. Dass in diesem Land mittlerweile Menschen mit Gewalt gedroht wird, wenn sie ihre Meinung sagen- auch hier gilt, egal in welche Richtung- ist für mich ein Unzumutbarer Zustand.Also ich lasse mich leider auch hin und wieder zu derben Drohungen hinreissen, wenn ich provoziert oder schikaniert werde. Das ist ein gutes Ventil, bevor wirklich Schlimmerres passiert. Aber ich denke, Du meinst etwas anderes. Gewalt oder gar Mord scheint leider für eher simpel gestrickte Zeitgenossen eine schnelle und endgültige Lösung eines Problems in einer sonst so komplexen Welt geworden zu sein. Nach stalinistischem Muster. Ein Mensch, ein Problem. Kein Mensch, kein Problem. Das macht mir Angst. "Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara) |
|||
|
16.09.2016, 12:21
Beitrag: #255
|
|||
|
|||
(16.09.2016 11:00)Triton schrieb:(16.09.2016 09:26)Bunbury schrieb: Und mich erschreckt das zunehmende Gewaltpotential. Dass in diesem Land mittlerweile Menschen mit Gewalt gedroht wird, wenn sie ihre Meinung sagen- auch hier gilt, egal in welche Richtung- ist für mich ein Unzumutbarer Zustand.Also ich lasse mich leider auch hin und wieder zu derben Drohungen hinreissen, wenn ich provoziert oder schikaniert werde. Das ist ein gutes Ventil, bevor wirklich Schlimmerres passiert. Aber ich denke, Du meinst etwas anderes. Ich kann auch ganz schön schimpfen- und du hast recht, es ist ein gutes Ventil. Aber natürlich meine ich etwas anderes. Ich habe die Woche einen Beitrag von Frontal21 gesehen, wie im Berliner Wahlkampf mit Gewalt gegen die politischen Gegner vorgegangen wird, Linke wie Rechte. Der Landkreis des benachbarten Landkreises bekommt seit Monaten Morddrohungen, weil er gesagt hat, dass er (den Flüchtlingen) helfen will. Und wer schon mal auf Facebook versucht, politisch interessanten Berichten zu folgen, der kann sehr leicht erschrecken, wie schnell man mit üblen Beschimpfungen und wüsten Drohungen bei der Hand ist. Und da fragt man sich schon, wann der eine oder andere die Grenze zwischen Wort und Tagen überschreitet. (16.09.2016 11:00)Triton schrieb: Gewalt oder gar Mord scheint leider für eher simpel gestrickte Zeitgenossen eine schnelle und endgültige Lösung eines Problems in einer sonst so komplexen Welt geworden zu sein. Mir auch. Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
|
|||
|
16.09.2016, 15:33
Beitrag: #256
|
|||
|
|||
(16.09.2016 08:43)Flora_Sommerfeld schrieb:(15.09.2016 23:06)Marek1964 schrieb: Aber als Gegengewicht zu den etablierten Parteien, die sich einfach weiterhin weigern, den Wunsch und die (berechtigten) Sorgen der Bürger zur Kenntnis zu nehmen, eine demokratisch absolute Notwendigkeit, trotz aller Nebengeräusche. Ich sehe da keinen Widerspruch. Wogegen die AfD aufbegehrt: Die Tendenz Lebensmodelle abseits der klassischen Kernfamilie als etwas Besseres darzustellen. MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 15:36
Beitrag: #257
|
|||
|
|||
| RE: Wahlen Allgemein 2016: | |||
|
16.09.2016, 15:40
Beitrag: #258
|
|||
|
|||
(16.09.2016 09:26)Bunbury schrieb: Das ist leider ein generelles Problem- man spricht nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander. Sachlichkeit ist bei emotional besetzten Themen auch nicht grad deine große Stärke, wenn ich das mal anmerken darf. . (16.09.2016 09:26)Bunbury schrieb: Und mich erschreckt das zunehmende Gewaltpotential. Dass in diesem Land mittlerweile Menschen mit Gewalt gedroht wird, wenn sie ihre Meinung sagen- auch hier gilt, egal in welche Richtung- ist für mich ein Unzumutbarer Zustand. Das ist demokratiefeindlich und macht mir persönlich mehr Sorge als jeder Flüchtling, aber auch jeder AFD Wähler, der nicht irgendwann schon mal NPD gewählt hat. Ja, die Polarisierung findet statt. Daran haben jedoch die Politiker aus den etablierten Parteien ebenso ihren Anteil (Verweigern des Händeschüttelns von AfD-Mitgliedern, Diffamierung der AfD als "Rattenfänger", niedermachen der AfD-Wähler, etc) wie viele eablierte Medien, die nicht ohne pejorative Ausschmückungen über die AfD berichten können. Man muss doch froh sein, dass die NPD durch die AfD Wähler verliert. Dank AfD ist sie nun in keinem Landtag mehr vertreten. MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 15:49
Beitrag: #259
|
|||
|
|||
(16.09.2016 15:40)Titus Feuerfuchs schrieb: Ja, die Polarisierung findet statt. Daran haben jedoch die Politiker aus den etablierten Parteien ebenso ihren Anteil (Verweigern des Händeschüttelns von AfD-Mitgliedern, Diffamierung der AfD als "Rattenfänger", niedermachen der AfD-Wähler, etc) wie viele eablierte Medien, die nicht ohne pejorative Ausschmückungen über die AfD berichten können. Die AfD diffamiert und nicht umgedreht und ganz ehrlich, würdest du jedem die Hand schütteln? Gerade die AfD bestehen in ihrem Denken und Handeln aus Intoleranz in Reinkultur. Und jetzt die AfD als Retter vor der NPD darzustellen, zeigt auf, wie realitätsfremd gedacht wird. Natürlich wählen die NPDler jetzt die AfD ... aber die paar Hanseln in MP machen mir keine Sorgen. An deiner Stelle würde ich mich lieber damit auseinandersetzen, warum man in Österreich zu doof ist, einen Bundespräsidenten zu wählen ... ich sage nur Uhu ...^^ |
|||
|
16.09.2016, 15:49
Beitrag: #260
|
|||
|
|||
(16.09.2016 15:36)Flora_Sommerfeld schrieb:(16.09.2016 15:33)Titus Feuerfuchs schrieb: Ich sehe da keinen Widerspruch. Besser mal informieren und an der eigenen Leseschwäche arbeiten, bevor man auf den Tisch haut und sich lächerlich macht. Alice Weidel, Mitglied des AfD-Bundesvorstandes, ist bekennende Homosexuelle. https://www.welt.de/vermischtes/article1...glied.html Und das in einer Partei, die laut deinen Ausführungen gegen Homosexuelle ist.
MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 15:52
Beitrag: #261
|
|||
|
|||
(16.09.2016 15:49)Flora_Sommerfeld schrieb: Die AfD diffamiert und nicht umgedreht und ganz ehrlich, würdest du jedem die Hand schütteln? Jedem politischen Gegner, auch einer Roth oder einem Gysi. Das nicht zu tun, ist nicht nur unprofessionell sondern zeigt auch eine schlechte Kinderstube. MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 15:55
Beitrag: #262
|
|||
|
|||
(16.09.2016 15:33)Titus Feuerfuchs schrieb: Ich sehe da keinen Widerspruch. So ist es, Titus. Von Homophobie kann im Programm der AfD keine Rede sein. Allerdings legt sie wie jede konservative Partei den Fokus auf die herkömmliche Familie - Mutter, Vater, Kind - und negiert andere Formen des Zusammenlebens: Patchworkfamilien, gleichgeschlechtliche Partnerschaften usw. Sie wendet sich dabei allerdings nicht gegen solche Lebensgemeinschaften, sondern gegen eine Überbetonung im öffentlichen Diskurs. Wer will, mag darin eine gewisse Abwehrhaltung erkennen. Man kann das als eine Form der Rückwärtsgewandtheit und Antimodernität beschreiben. Aber so sind stramm konservative Parteien nun einmal. |
|||
|
16.09.2016, 16:00
Beitrag: #263
|
|||
|
|||
(16.09.2016 15:52)Titus Feuerfuchs schrieb:(16.09.2016 15:49)Flora_Sommerfeld schrieb: Die AfD diffamiert und nicht umgedreht und ganz ehrlich, würdest du jedem die Hand schütteln? Wenn einem Morddrohungen eingehen, weil man gegen die AfD ist, ist das dann aber eine gute Kinderstube, oder? |
|||
|
16.09.2016, 16:04
Beitrag: #264
|
|||
|
|||
|
16.09.2016, 16:06
Beitrag: #265
|
|||
|
|||
(16.09.2016 15:55)Dietrich schrieb:(16.09.2016 15:33)Titus Feuerfuchs schrieb: Ich sehe da keinen Widerspruch. Sag mal, Dieter, du bist doch ein vernünftiger Kerle, aber das du dich hier sowas von selber ins Boxhorn jagst, macht mich stutzig. Und was ist an eine Patchworkfamilie verkehrt, selbst die Petry gehört dazu. Dann Diffamiert sich ja die AfD selbst, denn es gibt wohl auch homosexuelle AfD Abgeordnete ... Was soll man dazu sagen, aber ist doch die volle Massenverarsche und keiner wills sehen ... *kopfschüttel* |
|||
|
16.09.2016, 16:12
Beitrag: #266
|
|||
|
|||
(16.09.2016 16:06)Flora_Sommerfeld schrieb: Und was ist an eine Patchworkfamilie verkehrt, selbst die Petry gehört dazu. Dann Diffamiert sich ja die AfD selbst, denn es gibt wohl auch homosexuelle AfD Abgeordnete ... An einer Patchworkfamilie ist überhaupt nichts verkehrt. Sie ist heutzutage überall Realität. Die AfD geht allerdings in ihrem Programm auf solche Lebensgemeinschaften nicht ein, lehnt sie aber auch nicht ab. Sie sagt gar nichts dazu, was für eine stramm konservative Partei typisch ist. Wer das nicht will, muss eben liberal oder Grün wählen. |
|||
|
16.09.2016, 16:14
Beitrag: #267
|
|||
|
|||
|
Es gibt auch etwas zwischen Vergötterung alternativer Lebensmodelle und Homophobie.
Eine differenzierte Sichtweise der Dinge erfordert allerdings ein Minimum an kognitven Fähigkeiten. Und daran haperts leider bei vielen. MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 16:21
Beitrag: #268
|
|||
|
|||
(16.09.2016 16:12)Dietrich schrieb:(16.09.2016 16:06)Flora_Sommerfeld schrieb: Und was ist an eine Patchworkfamilie verkehrt, selbst die Petry gehört dazu. Dann Diffamiert sich ja die AfD selbst, denn es gibt wohl auch homosexuelle AfD Abgeordnete ... Aber du weist schon noch, was du gerade geschrieben hast: (16.09.2016 15:55)Dietrich schrieb: ... und negiert andere Formen des Zusammenlebens: Patchworkfamilien, gleichgeschlechtliche Partnerschaften usw. Diese Diskussion hier ist ja fast so wirr, wie wenn die AfD Storch im TV Diskussionen auftritt ... *lol* |
|||
|
16.09.2016, 16:24
Beitrag: #269
|
|||
|
|||
(16.09.2016 16:14)Titus Feuerfuchs schrieb: Es gibt auch etwas zwischen Vergötterung alternativer Lebensmodelle und Homophobie. Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen u. a. die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, das Problemlösen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung, die Imagination, die Argumentation, die Introspektion, der Wille, das Glauben und einige mehr. Alles das geht der AfD ja ab, denn schon allein die Wahrnehmung ist verschoben und der ständige Widerspruch in Aussagen zeigt das auch deutlich auf. |
|||
|
16.09.2016, 16:24
Beitrag: #270
|
|||
|
|||
(16.09.2016 16:00)Flora_Sommerfeld schrieb:(16.09.2016 15:52)Titus Feuerfuchs schrieb: Jedem politischen Gegner, auch einer Roth oder einem Gysi. Das nicht zu tun ist nicht nur unprofessionell und zeigt eine schlechte Kinderstube. Ich diskutiere grundsätzlich gerne mit politischen Antipoden. Wenn aber nur eine miese Unterstellungen die nächste jagt, sei es aus Unwissenheit oder nur, um die Debatte gezielt zu zerstören, ist es auch mir irgendwann zu blöd. Zeig mir ein Zitat vonseiten der AfD, wo sie mit Mord gedroht hat. ![]() Dass Morddrohungen zu verurteilen sind, ist jawohl selbstverständlich. Verlorene Zeit, überhaupt darüber zu diskutieren MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 16:26
Beitrag: #271
|
|||
|
|||
(16.09.2016 16:14)Titus Feuerfuchs schrieb: Es gibt auch etwas zwischen Vergötterung alternativer Lebensmodelle und Homophobie. Es mag in der AfD eine Gruppe geben, die unterschwellig nicht nur gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften, sondern generell gegen alternative Lebensformen eingestellt ist. Allerdings haben es solche Vorbehalte - so es sie überhaupt gibt - nicht ins Programm der AfD geschafft. |
|||
|
16.09.2016, 16:29
Beitrag: #272
|
|||
|
|||
(16.09.2016 16:24)Titus Feuerfuchs schrieb: Zeig mir ein Zitat vonseiten der AfD, wo sie mit Mord gedroht hat. Titus, du muss dir schon die Mühe machen und meine Beiträge richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, daß die AfD Morddrohungen verschickt, sondern das es Morddrohungen gegen Gegner der AfD gibt. Diesen Unterschied zu erkennen, setzt kognitive Fähigkeiten voraus ....
|
|||
|
16.09.2016, 16:37
Beitrag: #273
|
|||
|
|||
|
Ja und? Thema war die AfD und wie mit ihr umgegangen wird.
MfG, Titus Feuerfuchs |
|||
|
16.09.2016, 17:00
Beitrag: #274
|
|||
|
|||
|
16.09.2016, 19:14
Beitrag: #275
|
|||
|
|||
(10.09.2016 13:22)Dietrich schrieb: Ganz im Gegenteil. Du solltest Wahlanalysen besser lesen. Diese Einschätzung wird im nachfolgenden Artikel bestätigt. Ganz anders sieht es der Artikel beim Bildungsstand der AfD Wähler. Die Untersuchung, die hier zu Grunde liegt, bescheinigt der AfD vor allem bei unteren und mittleren Bildungsschichten Erfolg. Nur 16 % der AfD Wähler verfügen demnach über das Abitur. (10.09.2016 13:22)Dietrich schrieb: "Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine Partei der Besserverdienenden. 33,9 Prozent aller AfD-Sympathisanten gehören zum reichsten Fünftel der Bevölkerung, weniger als zehn Prozent der AfD-Anhänger machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation. Dies geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) hervor, die der "Welt am Sonntag" vorliegt. Hier werden offenbar die Kriterien "Bildung" und "Verdienst" als ein und das selbe betrachtet, aber das entpricht nicht den Tatsachen. (Ja, ich kann es mir nicht verkeifen. Hier muss ich jetzt die Geißens nennen...) Auch Selbstständige, die demnach die AfD häufiger wählen, haben nicht zwangsläufig Abitur... Die AFD wird vielleicht nicht von den Ärmsten gewählt. Aber eben auch nicht von den Gebildeten. Quelle:Spektrum der WissenschaftWer wählt die AFD Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
|
|||
|
16.09.2016, 20:22
Beitrag: #276
|
|||
|
|||
|
Solche Wahlwerbung ist gerade von einer Partei, die mehr als nur rechts konservativ ist und auch von Rechtsextremen gewählt wird, nur noch perfide. Nachdem der AfD der Begriff völkisch im historischen Kontext nicht bekannt ist, verhöhnt man jetzt so den Widerstand gegen die Nazis.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...38495.html Da kann man nur noch den Kopf schütteln. |
|||
|
17.09.2016, 13:15
Beitrag: #277
|
|||
|
|||
|
17.09.2016, 13:25
Beitrag: #278
|
|||
|
|||
(17.09.2016 13:15)Dietrich schrieb:(16.09.2016 20:22)Flora_Sommerfeld schrieb: Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Ja und noch mehr dummes Zeug soll folgen. http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...taten.html Dabei ist doch die AfD, die hier Stimmung macht und die Spirale der Gewalt anfacht. Verrückte Welt momentan und ich dachte, sowas wird es nicht mehr in Deutschland geben ... |
|||
|
17.09.2016, 14:08
Beitrag: #279
|
|||
|
|||
(17.09.2016 13:25)Flora_Sommerfeld schrieb: Dabei ist doch die AfD, die hier Stimmung macht und die Spirale der Gewalt anfacht. Verrückte Welt momentan und ich dachte, sowas wird es nicht mehr in Deutschland geben ... Kannst du diese ständigen Sprachhülsen und Stereotype nicht nal beiseite lassen? Äußerungen von "Spirale der Gewalt" sind der Realität kaum angemessen. |
|||
|
17.09.2016, 14:10
Beitrag: #280
|
|||
|
|||
(17.09.2016 14:08)Dietrich schrieb:(17.09.2016 13:25)Flora_Sommerfeld schrieb: Dabei ist doch die AfD, die hier Stimmung macht und die Spirale der Gewalt anfacht. Verrückte Welt momentan und ich dachte, sowas wird es nicht mehr in Deutschland geben ... Warum sollte ich die Wahrheit verschweigen? |
|||
|
17.09.2016, 14:16
Beitrag: #281
|
|||
|
|||
(17.09.2016 14:10)Flora_Sommerfeld schrieb: [quote='Dietrich' pid='51475' dateline='1474114138'] Wir haben uns darüber doch schon lang und breit unterhalten und müssen das nicht alles erneut wiederholen. Unsere "Wahrheiten" weichen halt ein wenig voneinander ab. |
|||
|
17.09.2016, 14:22
Beitrag: #282
|
|||
|
|||
(17.09.2016 14:16)Dietrich schrieb:(17.09.2016 14:10)Flora_Sommerfeld schrieb: [quote='Dietrich' pid='51475' dateline='1474114138'] Falsch, nicht unsere Wahrheiten weichen von einander ab, sondern die der AfD weichen von der tatsächlichen Wahrheit ab.
|
|||
|
17.09.2016, 14:55
Beitrag: #283
|
|||
|
|||
|
17.09.2016, 15:02
Beitrag: #284
|
|||
|
|||
|
17.09.2016, 20:27
Beitrag: #285
|
|||
|
|||
|
Schade, dass es hier immer nur um die AfD geht.
Es gibt auch andere Themen. CETA und TTIP zum Beispiel. Hat viel weitreichendere Folgen als die AfD. Aber die Demo (in Frankfurt) war klasse. Und Peter Feldmann, der Frankfurter Oberbürgermeister gehört zu den wenigen Politikern, die ganz klar Stellung beziehen. Den würde ich sofort wählen... Aber nach Frankfurt ziehe ich dafür nicht... Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
|
|||
|
17.09.2016, 20:36
Beitrag: #286
|
|||
|
|||
(17.09.2016 20:27)Bunbury schrieb: Schade, dass es hier immer nur um die AfD geht. Das Stimmt, ignorieren wir die AfD, die wird bald nur noch eine Randerscheinung sein. Was denkt sich eigentlich der Gabriel dabei, diesen CETA Dreck durch winken zu wollen. Das er sich damit selbst schadet ist mir gelinde gesagt wurscht, aber das die e schon gebeutelte SPD noch weiter runterziehen wird ist unerträglich. |
|||
|
17.09.2016, 20:55
Beitrag: #287
|
|||
|
|||
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...12745.html
CDU-Generalsekretär Peter Tauber kritisierte die Pläne scharf: "Das zeigt, wes Geistes Kind viele AfD-Funktionäre sind", sagte Tauber SPIEGEL ONLINE. "Sie sehnen geradezu terroristische Anschläge herbei, um damit ihr braunes Süppchen kochen zu können." Afd - braunes Süppchen. Ungewöhnliche Worte für die Union. "Tell Mr.Hitler: Antisemitism may be a good starter, but is a poor trigger" ließ Churchill einst Hitler wohlmeinend vor dem Krieg ausrichten. Und diese Worte haben bis heute Geltung. Anti...ismus ist selten konstruktiv. "Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara) |
|||
|
17.09.2016, 21:30
Beitrag: #288
|
|||
|
|||
(17.09.2016 20:55)Triton schrieb: CDU-Generalsekretär Peter Tauber kritisierte die Pläne scharf: "Das zeigt, wes Geistes Kind viele AfD-Funktionäre sind", sagte Tauber SPIEGEL ONLINE. "Sie sehnen geradezu terroristische Anschläge herbei, um damit ihr braunes Süppchen kochen zu können." Habe ich heute auch schon drauf hingewiesen. Das ist aller unterste Schublade und ich hoffe das jetzt endlich zumindest die Protestwähler die Augen geöffnet werden, daß die AfD nur aus kranken Persönlichkeiten besteht. |
|||
|
18.09.2016, 13:06
Beitrag: #289
|
|||
|
|||
(17.09.2016 20:27)Bunbury schrieb: Schade, dass es hier immer nur um die AfD geht. Dieser Thread heißt aber nun einmal "Wahlen" und insofern haben Themen wie CETA oder TTIP hier nichts zu suchen. Dafür solltest du einen neuen Thread aufmachen, sofern Interesse besteht. |
|||
|
18.09.2016, 13:11
Beitrag: #290
|
|||
|
|||
|
18.09.2016, 13:23
Beitrag: #291
|
|||
|
|||
(18.09.2016 13:06)Dietrich schrieb:(17.09.2016 20:27)Bunbury schrieb: Schade, dass es hier immer nur um die AfD geht. Das einzige, was also für die Wahlen in Deutschland Relevanz besitzt, ist das Thema AfD? Und Flüchtlinge? Bei der Einschätzung ist mir jetzt vollkommen klar, warum die Merkel die ganzen Flüchtlinge ins Land gelassen hat. Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
|
|||
|
18.09.2016, 13:58
Beitrag: #292
|
|||
|
|||
(18.09.2016 13:11)Dietrich schrieb:(17.09.2016 21:30)Flora_Sommerfeld schrieb: ... und ich hoffe das jetzt endlich zumindest die Protestwähler die Augen geöffnet werden, daß die AfD nur aus kranken Persönlichkeiten besteht. Das habe ich gerade als Überschrift gelesen und kann das nur unterstreichen! Spiegel Online schrieb:Die AfD reklamiert demokratische Rechte für sich, um auf legalem Weg an die Macht zu kommen - dann will sie "aufräumen", "ausmisten" und "Politik nur für das Volk machen". Wer diese Rhetorik verharmlost, macht sich mitschuldig. |
|||
|
18.09.2016, 14:14
Beitrag: #293
|
|||
|
|||
|
@Flora, deine feuchten Antifa-Träume sind heute um 18 Uhr erstmal zuende. Schon paradox, dass momentan die einzigen wahren Merkel-Fanboys aus der grünen und stramm linken Ecke stammen. Vor 2 Jahren undenkbar.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein) |
|||
|
18.09.2016, 14:31
Beitrag: #294
|
|||
|
|||
(18.09.2016 14:14)Arkona schrieb: @Flora, deine feuchten Antifa-Träume sind heute um 18 Uhr erstmal zuende. Schon paradox, dass momentan die einzigen wahren Merkel-Fanboys aus der grünen und stramm linken Ecke stammen. Vor 2 Jahren undenkbar. Also wenn du behauptest, daß meine Anti-Faschistischen Träume zu ende sind, dann ja nur durch das Gegenteil, daß eine Faschistische Politik in die Landtage einzieht? Na super, wie sich auch hier der ein oder andere so langsam outet. Ein paar Beiträge weiter oben hatte ich n Rechnung aufgemacht, in der man sieht, wieviel Leute in Zahlen die AfD wählen. Das ist halb so wild und der Zenit wird auch erreicht sein. Da wird wohl vorher Pinky und der Brain die Weltherrschaft an sich reisen. Wenn die CDU einen Denkzettel erhält, nur zu, mit deren Politik war ich noch nie zufrieden. Was ich allerdings auch schon mehrmals als Frage erhoben habe, was macht die AfD, wenn Sie einen Regierungsauftrag durch viele Wähler erhält. Die können ja nichtmal ihre Fraktionen in den Landtagen gescheit koordinieren, wie um Himmelswillen, wollen die regieren? |
|||
|
18.09.2016, 14:49
Beitrag: #295
|
|||
|
|||
(18.09.2016 14:31)Flora_Sommerfeld schrieb:Großartig, du enttäuscht mich nicht. Schön über das Stöckchen gesprungen. Unter Antifa verstehe ich etwas anderes, nämlich die schwarzgekleideten Leute, die Steine werfen und Autos anzünden. Du weisst das natürlich ganz genau, greifst aber wieder mal in die billigste Polemikkiste und holst die die dicke Nazikeule raus, um damit wild herumzufuchteln. Die Masche verfängt aber nicht mehr.(18.09.2016 14:14)Arkona schrieb: @Flora, deine feuchten Antifa-Träume sind heute um 18 Uhr erstmal zuende. Schon paradox, dass momentan die einzigen wahren Merkel-Fanboys aus der grünen und stramm linken Ecke stammen. Vor 2 Jahren undenkbar. „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein) |
|||
|
18.09.2016, 15:24
Beitrag: #296
|
|||
|
|||
(18.09.2016 14:49)Arkona schrieb:(18.09.2016 14:31)Flora_Sommerfeld schrieb: Also wenn du behauptest, daß meine Anti-Faschistischen Träume zu ende sind, dann ja nur durch das Gegenteil, daß eine Faschistische Politik in die Landtage einzieht? Na super, wie sich auch hier der ein oder andere so langsam outet.Großartig, du enttäuscht mich nicht. Schön über das Stöckchen gesprungen. Unter Antifa verstehe ich etwas anderes, nämlich die schwarzgekleideten Leute, die Steine werfen und Autos anzünden. Du weisst das natürlich ganz genau, greifst aber wieder mal in die billigste Polemikkiste und holst die die dicke Nazikeule raus, um damit wild herumzufuchteln. Die Masche verfängt aber nicht mehr. Also bei mir zieht das Gejammer über die Nazikeule nicht mehr. Wer so blöd ist oder sich nur darüber freut, das Antifaschismus nur ein Traum ist, der hat gelinde gesagt nicht mehr den Schuß gehört. Und diese Verharmlosung der AfD und das Gejammer mit der Nazikeule, muß sich die AfD und ihre Jünger sowie Wähler selbst verschuldet vorwerfen, bei solchen aussagen. |
|||
|
18.09.2016, 15:47
Beitrag: #297
|
|||
|
|||
|
18.09.2016, 16:56
Beitrag: #298
|
|||
|
|||
(18.09.2016 15:24)Flora_Sommerfeld schrieb: Und diese Verharmlosung der AfD und das Gejammer mit der Nazikeule, muß sich die AfD und ihre Jünger sowie Wähler selbst verschuldet vorwerfen, bei solchen aussagen. Du wiederholst dich. Über Wahlen können wir weiter diskutieren, wenn heute abend die AfD in Berlin 14% der Wählerstimmen gewonnen hat. |
|||
|
18.09.2016, 17:02
Beitrag: #299
|
|||
|
|||
|
18.09.2016, 17:12
Beitrag: #300
|
|||
|
|||
(18.09.2016 17:02)Flora_Sommerfeld schrieb: So und was wird die AfD mit der Ihr geliehenen Stimme machen? Gar nichts. Es wird eine Dreierkoalition aus SPD-Grünen-Linken geben, da es angesichts der mickrigen Wahlergebnisse für Zweierkoalitionen nicht mehr reicht. Im Berliner Landtag wird die AfD beweisen müssen, ob sie als Opposition gute und innovative Arbeit leisten kann. Daran wird man sie und ihre Abgeordneten messen müssen. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Wahlen Allgemein 2024: | Ich | 71 | 15.287 |
03.03.2025 15:41 Letzter Beitrag: Suebe |
|
| Wahlen 2020 | Suebe | 38 | 51.652 |
18.02.2020 20:30 Letzter Beitrag: Suebe |
|
| Wahlen Allgemein 2018: | WDPG | 67 | 107.413 |
29.10.2018 15:21 Letzter Beitrag: Paul |
|
| WAHLEN ALLGEMEIN 2017: | WDPG | 723 | 1.285.285 |
12.03.2018 16:20 Letzter Beitrag: Suebe |
|
| Wahlen-Allgemein 2015: | WDPG | 96 | 174.583 |
31.12.2015 11:20 Letzter Beitrag: WDPG |
|
| Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: | WDPG | 1 | 5.598 |
26.01.2015 08:00 Letzter Beitrag: Triton |
|
| Wahlen-Allgemein 2014: | WDPG | 224 | 463.917 |
04.12.2014 21:46 Letzter Beitrag: WDPG |
|
| Wahlen Allgemein 2013: | WDPG | 520 | 1.141.244 |
19.10.2013 11:22 Letzter Beitrag: WDPG |
|
| Wahlen-Allgemein 2012: | WDPG | 81 | 176.532 |
28.11.2012 18:27 Letzter Beitrag: Marco |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: afd-plakat-1.jpg]](http://weltweitwirr.de/wp-content/uploads/2016/07/afd-plakat-1.jpg)

Ich sag ja, es gibt einen Teil von Sympathisanten und Wählern, die wollen verarscht werden.