Forum für Geschichte

Normale Version: Forums - QUIZ ( Weiterführung )
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:
Servus .

Der Gesuchte entstammte einer vornehmen Familie .
Er hatte mehrere Schwestern und Brüder .

Sein Vater , der der Regent des Landes war , bestimmte seinen
älteren Bruder zum Nachfolger .
Als Jener aber an einer Krankheit verstarb , ernannte sein Vater
keinen Nachfolger .

Das war aber keine Seltenheit .
Denn schon sein Großvater ernannte drei Söhne , die der Nachfole
würdig seien .
Und Der , der den größten Anhang unter den Großen des Landes
habe , solle sein Nachfolger werden .
Und so wurde sein Vater zum Regenten ernannt .

Und als dann auch sein Vater verstarb stellte auch sein jüngerer Bruder
Ansprüche , auf zumindestens einen Teil der Herrschaft .
In ihrem Falle verfügte Jeder von Ihnen über einen großen Anhang .
Und so kams wie es kommen mußte .
Die Beiden bekämpften sich , sodaß es fast das Land entzweite .
Dabei verlor der Gesuchte sein Leben .

Wie wurde er genannt ????

luki
Musa, Sohn von Bajesid I., Bruder von Mehmed I.
(16.04.2013 23:52)Sansavoir schrieb: [ -> ]Musa, Sohn von Bajesid I., Bruder von Mehmed I.

Servus Sansavoir .

Leider nein .

Aber faßt , denn ich lese gerade , unter Anderen ,
Das osmanische Reich .
Und da fiel mir , als Quizfigur , auch der eine oder andere
Osmanenprinz ein .
Aber , Osmane war der Gesuchte keiner .

G.v.Luki
.
Servus .

Um Euch die Suche etwas zu erleichtern ;
Der Gesuchte war kein Europäer .

G.v.Luki
Miran Schah, Sohn von Timur
(20.04.2013 20:18)Sansavoir schrieb: [ -> ]Miran Schah, Sohn von Timur

Servus Sansavoir .

Leider war der Gesuchte kein Fürst von Reitervölkern .
Also gehörte er nicht der goldenen Horde , den Illchanen ,
den Mongolen oder den Mogulen an .

G.v.Luki
Ist der Gesuchte ein Abbaside oder Omayade?
Ich würd mal spontan auf einen Russen tippen.

VG
Christian
Suchen wir Jaroslaw den Weisen von Kiew?

VG
Christian
.
Servus .

Als Kontinent hatte ich schon Europa ausgeschlossen .
Australien und Ozeanien fallen sowiso aus .
Aber ebenso jetzt Asien .

Also ist keiner der von Euch Genannten der Gesuchte .

Und an Kontinenten verbleiben nur mehr Afrika und Amerika .Confused

Ich vermute , jetzt wirds immer enger .

G.v.Luki
Du hast weiter oben geschrieben, dass ein Osmane fast richt wäre. Könnte es sich um einen Fatimiden handeln? Oder um einen marokkanischen Herrscher?
(21.04.2013 11:58)Sansavoir schrieb: [ -> ]Du hast weiter oben geschrieben, dass ein Osmane fast richt wäre. Könnte es sich um einen Fatimiden handeln? Oder um einen marokkanischen Herrscher?

Servus Sansavoir .

Ja da ich gerade über die Osmanen ein Buch las .
Aber die Idee verwarf ich .
Muslim war er auch nicht .
Also fällt neben Europa , Australien , Asien , auch Nordafrika raus .

G.v.Luki
(21.04.2013 13:18)Luki schrieb: [ -> ]Also fällt neben Europa , Australien , Asien , auch Nordafrika raus .
Also bleiben uns u.a. noch die Maya, Azteken, Olmeken, Tolteken, Huaxteken, Mixteken, Zapoteken, die Teotihuacanesen, vielleicht auch die Inkas zuzügl. der Chimu-, Muisca-, Chancay-, Tairona-Kulturen usw.Cool
Man könnte also durchaus auf eine deiner älteren Ausführungen zurückgreifen um fündig zu werden...

Eine minimale Chance bietet möglicherweise auch der Rest von Afrika.
Ich tippe auf Shaka, den König der Zulu. Sein Halbbruder übernahm es höchstselbst, ihm ein Ende zu bereiten.
(21.04.2013 16:26)Arkona schrieb: [ -> ]Ich tippe auf Shaka, den König der Zulu. Sein Halbbruder übernahm es höchstselbst, ihm ein Ende zu bereiten.

Servus Arkona .

Leider nein .
Der Napoleon Südafrikas ist zwar eine interessante Figur .
Aber den stellte ich schon einmal zum Erraten .

Und wie Du bemerkst , wir haben auf Dich gewartet .

Du stehst jetzt auch schon in der Liste :

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...5#pid25115

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...6#pid25116

G,v,Luki
(21.04.2013 16:17)Butterfly schrieb: [ -> ]
(21.04.2013 13:18)Luki schrieb: [ -> ]Also fällt neben Europa , Australien , Asien , auch Nordafrika raus .
Also bleiben uns u.a. noch die Maya, Azteken, Olmeken, Tolteken, Huaxteken, Mixteken, Zapoteken, die Teotihuacanesen, vielleicht auch die Inkas zuzügl. der Chimu-, Muisca-, Chancay-, Tairona-Kulturen usw.Cool
Man könnte also durchaus auf eine deiner älteren Ausführungen zurückgreifen um fündig zu werden...

Eine minimale Chance bietet möglicherweise auch der Rest von Afrika.

Servus Butterfly .

Sehr scharfsinnig .Idea

In diesem Falle kann ich nur sagen daß Forumslesen bildet .

Der Gesuchte war in bestimmten Kreisen sehr bekannt .
Also nicht nur ein unbedeutender Herrscher .

G.v.Luki.

WDPG

Irgendwo, so kommt es mir zumindest vor, habe ich diese Geschichte schon mal gelesen, wo ich suchen soll weiß ich trotz der großräumigen Ausschlüsse nicht wirklich. Obwohl ich denke das ich falsch liege trotzdem ein Versuch:

Salamon I, Kaiser von Äthiopien?
(21.04.2013 22:36)WDPG schrieb: [ -> ]Irgendwo, so kommt es mir zumindest vor, habe ich diese Geschichte schon mal gelesen, wo ich suchen soll weiß ich trotz der großräumigen Ausschlüsse nicht wirklich. Obwohl ich denke das ich falsch liege trotzdem ein Versuch:

Salamon I, Kaiser von Äthiopien?

Servus WDPG .

Leider nein .

Aber seit Butterflys Spitzfindigkeit ist auch Afrika
als Lebensmittelpunkt ausgefallen .

Also vollste Konzentration auf Amerika .

G,v,Luki
Huascar
(22.04.2013 02:14)Sansavoir schrieb: [ -> ]Huascar

Servus Sansavoir .

Gratuliere , genau Huascar ist der Gesuchte .

Über die Geschichte von Huascar und Atahualpa später mehr .

G.v.Luki
Referenz-URLs