Forum für Geschichte

Normale Version: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Byzanz und Sassaniden bekriegten sich, die Moslems waren der lachende Dritte...
Na klar doch @Chris, genau das meinte ich. Wer weiß, ob der Islam sonst jemals die Wüste verlassen hätte.
ok, neues Rätsel: es gab nur wenige Gäste, die bei der "Muppets Show" erst ein- und dann wieder ausgeladen wurden. Einem relativ berühmten Gast ist das aber tatsächlich passiert, mit einer typisch US-amerikanischen Begründung.
Wen meine ich, und warum wurde die Einladung wieder annulliert?
(17.09.2015 18:09)913Chris schrieb: [ -> ]ok, neues Rätsel: es gab nur wenige Gäste, die bei der "Muppets Show" erst ein- und dann wieder ausgeladen wurden. Einem relativ berühmten Gast ist das aber tatsächlich passiert, mit einer typisch US-amerikanischen Begründung.
Wen meine ich, und warum wurde die Einladung wieder annulliert?


Muppet Show???
Das waren doch irgendwelche Puppen?
Waer wird es dann gewesen sein?
Jim Knopf?
Nein, war eine reale Person. die hatten doch immer Gäste aus dem Showbiz...von denen war mal wer da, die sendung wurde aufgenommen, aber nie ausgetrahlt (außer ein kurzer ausschnitt auf youtube,,,)
(17.09.2015 23:08)913Chris schrieb: [ -> ]Nein, war eine reale Person. die hatten doch immer Gäste aus dem Showbiz...von denen war mal wer da, die sendung wurde aufgenommen, aber nie ausgetrahlt (außer ein kurzer ausschnitt auf youtube,,,)


Sorry, muss ich mich ausklinken, ich weiß kanpp dass es die Muppat Show gab,
Bin verm. ein paar Jahrzehnte zu alt...Rolleyes
(18.09.2015 11:10)Suebe schrieb: [ -> ]
(17.09.2015 23:08)913Chris schrieb: [ -> ]Nein, war eine reale Person. die hatten doch immer Gäste aus dem Showbiz...von denen war mal wer da, die sendung wurde aufgenommen, aber nie ausgetrahlt (außer ein kurzer ausschnitt auf youtube,,,)


Sorry, muss ich mich ausklinken, ich weiß kanpp dass es die Muppat Show gab,
Bin verm. ein paar Jahrzehnte zu alt...Rolleyes

Damit das Ding wieder nach vorne kommt.

Muppet Show, vermutlich 80er 90er. Reale Person als Gast.
Angloamerikanische Puppenserie...

Margret thatcher oder Ronald Reagan?
Also auch nicht.
Monica Lewinski?
sorry, war a paar Tage nicht da...nein, alle deine Vorschläge waren´s nicht, auch wenn die Lewinsky schon in die richtige Richtung, annähernd..aber sie hat den falschen Beruf. Die Gesuchte war im Showbiz...
(23.09.2015 17:31)913Chris schrieb: [ -> ]sorry, war a paar Tage nicht da...nein, alle deine Vorschläge waren´s nicht, auch wenn die Lewinsky schon in die richtige Richtung, annähernd..aber sie hat den falschen Beruf. Die Gesuchte war im Showbiz...

Eigentlich ein interessantes Phänomen, normalerweise reden die Kerle darüber, mit wem (und manchmal stimmts auch nicht).
Die Weibchen reden nur darüber mit wem nicht.
Und bei der Lewinski wars umgekehrt....

Showbusiness der 80er, Mönsch davon habe ich noch weniger Ahnung. Unlove

Also, Yoko Ono
Nä. Das war eine Frau, die heute noch aktiv als Sängering ist.
(23.09.2015 17:41)913Chris schrieb: [ -> ]Nä. Das war eine Frau, die heute noch aktiv als Sängering ist.

die komische nudel mit der Boris Becker auf dem Höhepunkt seiner 1. Scheidung in die USA gejettet ist?
War auch eine "angeräucherte" wie alle seine anderen.
Name habe ich vergessen.
Stopp. Setlur?
Sabrina Setlur alias Schwester S. alias Sister S aus dem Umfeld von Moses Pelham und Xavier Naidoo.
Würde sagen, dass ihre kurze Beziehung zu Boris für ihre Karriere negativ war. In die USA durfte sie wegen ihrer Magersucht nicht bzw. der damit unterstellten Drogenabhängigkeit. Ich würde jedenfalls sagen, dass Sabrina Setlur ohne ihre Liaison zu Boris Becker besser da stehen würde.
Also, fassen wir mal zusammen.
Es war eine Dame, in den 80ern, aus dem Showbusiness, mit etwas zweifelhaftem Ruf.


Spielen wir mal Robert Lemke:
Europa?
Amanda Lear
Nina Hagen?
(24.09.2015 19:23)Suebe schrieb: [ -> ]Also, fassen wir mal zusammen.
Es war eine Dame, in den 80ern, aus dem Showbusiness, mit etwas zweifelhaftem Ruf.


Spielen wir mal Robert Lemke:
Europa?

Ich meinte den Kontinent.

An bekanntem wäre noch hinzuzufügen, die Dame ist bis heute im Showbiz tätig.

Mit konkreten Namen futtert man das Sparschweinderl zu sehr mit Heiermännern Big Grin
Kein Schimmer wie das zusammenpassen soll.

Aber war es Alice Schwarzer?

Wenn nicht,
halt noch ein Heiermann im Schweinderl
Dann riskieren wir halt nochmal ein Fünferl fürs Schweinderl

Jane Birkin
Joshua Norton, als "Norton I." Kaiser der Vereinigten Staaten und Schutzherr von Mexiko. Bei seinen "Untertanen" in San Francisco war er anscheinend beliebt, in Washington wurde er wohl nicht ernst genommen. 1859 ernannte er sich selbst zum Kaiser, was er bis zu seinem Tod 1880 nicht rückgängig gemacht haben dürfte...Smile

VG
Christian
Referenz-URLs